klasse B und G?

5 Antworten

Das sind nicht unterschiedliche Fahrerlaubnisklassen sondern G für Grundwissen, also zB Vorfahrtsregeln und spezifisch Klasse B. In den spezifischen Fragen zu Klasse B geht es dann um Dinge die bei anderen Führerscheinklassen unerheblich sind, zB welche Gewichte bei Anhängerbetrieb erlaubt sind.

Du musst natürlich B und G "lernen". Eigentlich sollst Du im Theorieunterricht der Fahrschule aufpassen und die Verkehrsregeln kennen. Die Fragen sollst Du dann üben!

Die Meisten neigen dazu für die Theorieprüfung den unsagbar schwierigen Weg zu gehen die Fragen aus dem Übungsmaterial auswenig zu lernen. Nicht nur dass es damit unnötig schwer ist, damit hat man Nichts für die Zukunft. Fast täglich komme ich an eine RvL-Kreuzung, an der von rechts ein Auto kommt dessen Fahrer(in) es anzusehen ist wie nach der gleichen Situation in den Theoriefragen nachgedacht wird. Weil genau die gleiche Situation nicht vorkam wissen die dann nicht ob sie auch vor mir fahren dürfen wenn da kein grünes Auto ist das sie zuerst fahren lassen müssen.

Viel einfacher ist es die Fragen nebst Antworten zu lesen und nach seinem Empfinden zu beantworten. Während dem Üben stellt man dann fest Was man falsch beantwortet hätte, überlegt warum es falsch war und wenn man es versteht macht es kein Problem es künftig richtig zu beantworten. Vor Allem weiss man es dann auch zu jeder anderen erdenklichen Situation!

Man muss nur einige Zahlen und Faustformeln auswendig lernen und selten überrascht eine Frage mit der richtigen Antwort (weil es so ist merkt man sich die aber gut).

Hallo.

Klasse G nicht sondern für Grundwissen und B. Ich hab nur 1044 ab um paar wollen wir uns nicht streiten.
So und nicht Auswendig lernen, das ist in der Praxis nicht durchführbar, du musst sehen und gleichzeitig handeln und das richtig.
üben und nochmal üben.

Man braucht keine Fragen  oder Antworten auswendig leren das ist zu 100% der falsche Weg man muss die Zusammen hänge begreifen warum das so und so ist Rechts vor Links  z. B. oder Bremsweg Anhalteweg zwei ganz verschieden Sachen ,

sich dumm  die Fragen in den Kopf  prägen bringt NULL dem meist sind die Prüfungsbögen die Fragen anders gestellt was JA bei dir was wird dann NEIN sein in der Prüfung und mit den Fragen die man dummerweise auswendig gelernt hat fällt man zu 100% immer durch .

Und auch alle super dummen APSS oder auf den Rechner bringt keine Erfolge nur die guten alten Bögen mit dem Lösungsstreifen und Buch lernt man das am besten der Rest ist MÜLL was da auf Handys und Recher so läuft zu teuer selbst 1 Euro für das ist zu viel .

Es sollte mich wundern, wenn da wirklich etwas von Klasse G steht. Es gibt zwar eine Klasse G, aber das sind gepanzerte Radfahrzeuge, so ein Teil hier z.B.:

http://www.modellversium.de/presse/bilder/1088-FP57-1.jpg

Eine solche Klasse kannst du nur bei der Bundeswehr erwerben, wenn du einen Dienstführerschein machst.

Vergewissere dich also, dass du bei der allgemeinen Fahrerlaubnis übst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Fahrerlaubnis klasse G gibt es nicht.
Bei deinen Fragen wird es sich um klassenspezifische Fragen der Klasse B handeln und um (G)rundfragen welche es bei allen Klassen gibt.

swety20has
Beitragsersteller

soll ich die auch lernen?