Fahrschulcard.de Fahrschulcard klasse Einstellen?

1 Antwort

Die Klasse A2 kann man nur erweitern wen man die Klasse A1 schon min. 2 Jahre hat nicht wen man PKW Klasse B hat dann muss man alles neu machen  als hätte man keinen Füherschein da gibt es nur ein paar Erleichterungen  .

Bei Vorbesitz von A1 (mindestens 2 Jahre)
Es sind keine weiteren besonderen Ausbildungsfahrten vorgeschrieben. Eine praktische Prüfung muss abgelegt werden

Die theoretische Ausbildung

12 Doppelstunden Grundstoff (bei Vorbesitz der Klasse B: 6 Doppelstunden Grundstoff) und 4 Doppelstunden Zusatzstoff

Die praktische Ausbildung

Die Ausbildung erfolgt nach der Fahrschüler-Ausbildungsordnung, die Anzahl der Übungsstunden ist abhängig von den persönlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Erfahrungen

Die besonderen Ausbildungsstunden á 45 Minuten betragen mindestens:
5 Fahrstunden Überland
4 Fahrstunden Autobahn
3 Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit

http://www.fahrschule-wunderlich.de/motorrad/

Dazukommen die Grundfahrübungen die man beherrschen muss für die Prüfung .

Nur der grobe Auszug genauer auf der Seite zu finden zum Teil mit Video.

Fahren mit Schrittgeschwindigkeit, geradeaus.

Fahren eines Slaloms mit Schrittgeschwindigkeit

Stop and Go

Kreisfahrt ( 9 m Durchmesser)

Anfahren an einer Steigung

Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung aus ca. 50 km/h

Slalom (7m Abstand)

Langer Slalom (4x9m/2x7m)

Ausweichen nach Abbremsen

Ausweichen ohne Abbremsen aus ca. 50 km/h

Bewertung der Grundfahraufgaben

Höchstens drei Grundfahraufgaben dürfen je einmal wiederholt werden.

Die praktische Prüfung ist nicht bestanden, wenn der Bewerber

auch bei der Wiederholung eine Grundfahraufgabe nicht fehlerfrei ausführt,

den Verkehr ungenügend beobachtet und es dadurch zu einer Gefährdung kommt,

eine Person, ein Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Leitkegel ausgenommen) anfährt oder stürzt.

http://www.f-9.de/grundfahraufgaben_0.htm

moritz3108
Beitragsersteller

Das ist nicht meine Frage gewesen, da ich schon 1x die Theorieprüfung für die Klasse A2 beim TÜV versucht habe leider durchgefallen bin habe ich mir das lernsystem gekauft laut TÜV als auch Fahrschule soll ich A2 Erweiterung machen! Da ich Klasse B schon vor 3 Jahren gemacht habe und daher auch bei klasse A2 nur 6 Fehlerpukte haben darf (daher Erweiterung)