Klasse 9, auf dem Zeugnis eine 5 Rest 4 schaffe ich das Schuljahr?

2 Antworten

Es kommt jetzt darauf an was du aus dem Rest des Jahres machst.

Mit nur einer 5 auf dem Zeugnis kannst du "problemlos" in die nächste Klasse vorrücken. Aber du musst unbedingt aufpassen das du keine zweite 5 bekommst. Denn dann musst du wahrscheinlich wiederholen oder von der Schule, je nach dem wie du oder deine Eltern sich entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine 5 in einem schriftlichen Fach kann durch eine 3 in einem anderen schriftlichen ausgegelichen werden.