Angst vor Zeugnis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei jedem Bundesland ist es anders. Eigentlich dürfest du mit nur einer 5 nicht sitzenbleiben, nur ab 2en spricht man vom sitzenbleiben.

Da ich selber Schülerin bin, kann ich dich sehr verstehen. Aber es ist doch nur ein Blatt mit ein paar Zahlen. und das schuljahr ist noch nicht zu ende. Du kannst dich ja noch mit Referaten etc. verbessern ;)

eine fünf kein problem zwei fünfen konferenz wenn du ausgleichen kannst mit einem gleichwertigen fach mit einer 3

also 5 mathe ausgleich 3 englisch oder deutsch oder 2. fremdsprache

halt einfach in den fächern in den du schlecht bist oder mit den du ausgleichen willst ein referat lehrer befürworten das

ps: ausser meine mathe lehrerin sie ist der teufel persönlich-.-

Ich weiß soviel: Ab einer 5 kann man sitzen bleiben (NRW),wenn man keinen Ausgleich hat (anderes Fach 3 oder besser) Wenn du 2 fünfen hast und in anderen Fächern einen Ausgleich bleibst du nicht sitzen! In sofern würdest du sitzen bleiben,aber du kannst die Nachprüfung machen! Mit einer 6 auf dem Zeugniss bleibt man eh sitzen! Da hilft auch keine Nachprüfung :( Viel Glück!

bei 2 fünfen kannst du am ende der sommerferien ne nachprüfung machen da muss man dann allerdings mind. in beiden prüfungen eine 4 haben wen du 3 fünfen hast bist du weg

Du musst eine 5 mit mindestens einer 3 ausgleich und du darfst nur 2 haben und du darfst keine 6 haben, denn sonst bleibst du hängen =P