Zeugins um mehr als 2 Noten verbessern?

Haha nochmal zur Besseren Erklärung.

Meine 5er Noten habe ich in der 7. Klasse im Haupt Zeugnis bekommen. Daraufhin habe ich mich jetzt im laufenden 1. Halbjahr in der 8ten auf den Notenbereich 1-2 verbessert. Jetzt bin ich in der 8. Klasse und bekomme in Kürze das Halbjahres Zeugnis der 8. Klasse.

Dieses müsste doch unabhängig von Zeugnis der 7. Klasse sein?!

Was ich damit sagen möchte....

Natürlich würde das Halbjahres Zeugnis in das ich nenne es mal Haupt Zeugnis am Ende des jeweiligen Schuljahres mit ein bezogen bzw. berücksichtigt werden. Dies ist aber hier nicht der Fall weil wir über ein neues Schuljahr reden. Was aus meiner Sicht normalerweise völlig unabhängig sein würde/sollte. Lg

1 Antwort

Geht doch rechnerisch auch gar nicht anders. Jedes Halbjahr zählt 50%.

Zu 50% hast du die Note 5 und zu 50% hast du die Note 1, (hättest du die Note 1...)

Durchschnitt = 0,5 * 5 + 0,5 * 1 = 3.0

Das heißt es ist nicht möglich im Ganzjahreszeugnis besser als eine 3 zu werden. Sieh es doch mal positiv. Einen Notensprung wirklich zu schaffen ist sehr schwer! Du hast dich dann wirklich extrem gebessert und das geschafft. Diese Veränderung in deinem Leben ist die eigentliche Leistung.

Schmalamalama
Beitragsersteller

Hey sorry für meine späte Nachricht...Das Zeugnis wovon ich rede ist ja das 1. Halbjahres Zeugnis. Also die 5er sind ja aus dem 7. Schuljahr. Also müssten sie somit doch eigentlich unabhängig sein?! Natürlich wenn ich jetzt im Sommer 2022 das vollständige Zeugnis bekomme zählt natürlich das Halbjahres Zeugnis mit ein. Das ist keine Frage...

Elumania  19.11.2021, 01:15
@Schmalamalama

Stimmt. Es ist ja erst das erste Halbjahr. Das hätte ich auch selbst wissen müssen.

Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen sry.

Schmalamalama
Beitragsersteller
@Elumania

Ist ja kein Problem 👍Ich werde morgen versuchen das Gespräch mit meiner Lehrerin aufzusuchen.

Trotzdem vielen Dank