Klarna Card Schufa Eintrag?

3 Antworten

Ein Schufa-Eintrag ist nicht immer negativ, so kannst du auch einen positiven Eintrag erhalten https://www.bonify.de/wann-bekommt-man-einen-schufa-eintrag).

Wenn du deine Rechnungen pünktlich zahlst (ob auf Raten oder nicht), dann ist das zumindest mal nicht negativ. Auch kein negativer Eindruck.

Cityguuurlx
Beitragsersteller

Ich hatte nämlich vor nem halben Jahr bei Schufa meinen Eintrag beantragt und da war 93% .. konnte mir das bis heute nicht erklären

bf2go  12.04.2021, 13:53
@Cityguuurlx

Vermutlich weiß die Schufa mit 20 Jahren und in der Ausbildung einfach nicht viel über dich. Der Score ist hier auch erklärt: https://www.bonify.de/bonitaets-score - vielleicht erklärt dir das deine 93 %

Daten kommen von Partnern und aus öffentlichen Registern. Wenn du also keine Verträge mit Schufa-Partnern hast, dann weiß die Schufa nicht viel. Kannst dir ja mal eine Selbstauskunft (Datenkopie nach Art. 15 DSGVO) von der Schufa besorgen. Da steht drin was du für Einträge hast, von wem, wie dein Score ist und wer Daten von dir angefragt hat, usw.

Cityguuurlx
Beitragsersteller
@bf2go

Danke! Kann man aber jederzeit den score wieder höher machen ? Oder kann es nur niedriger werden aber niemals höher?

bf2go  12.04.2021, 14:24
@Cityguuurlx

Positive Einträge und ablauf von negativen Einträgen steigern deinen Score.

Negativeinträge hast du, wenn du Kredite nicht abbezahlst, also gegen Verträge verstößt. Details zur Klarnacard, empfehle ich dir, im Preisleistungsverzeichnis nachzulesen.

Klarna ist nicht kostenlos, im Zweifelsfall leitet der Händler seine Gebühren über den Preis oder als Transaktionskosten an dich weiter.

Was kostet Klarna?
Tatsächlich ist die Nutzung sowohl für den Händler als auch für den Kunden nicht kostenfrei. So gibt der Händler in der Regel eine sogenannte Rechnungsgebühr an den Kunden weiter. Diese kann sich bei etwa 1,00 bis 1,50 Euro pro Einkauf einpendeln. Bei einem Ratenkauf fallen für den Kunden zusätzliche Gebühren und Zinsen an. Auch der Händler trägt an der Finanzierung von Klarna bei. Dabei hängen die Gebühren von der Bezahlmethode ab. So sind beim Kauf auf Rechnung 3,25% + 1,69 Euro pro Transaktion fällig, bei einer Sofortüberweisung nur 1,35% + 0,20 € pro Transaktion und 3,00% pro Transaktion bei Ratenzahlung.

Quelle: https://billwerk.com/wiki/article/klarna/

Solange du deinen Verpflichtungen termingerecht nachkommst, hast du durch Bezahlung auf Rechnung keine negativen Schufaeinträge zu befürchten. Es ist halt nur für dich teurer.