Klarna größte Schuldenfalle?

6 Antworten

Klarna wickelt zum Teil unsauber ab, dafür sind die doch schon sehr bekannt. Man bezahlt, aber es rutscht durch und dann kommt sehr schnell Mahnung, Inkasso und der negative Eintrag.

Grundsätzlich würde ich Klarna nur nutze, wenn Kreditkarte oder Lastschrift angeboten wird - wenn Klarna also selbst für den Geldeinzug verantwortlich ist und nicht behaupten kann, man hätte nicht bezahlt.

Einhornpommes  02.06.2021, 13:01

Das ist eher deine Erfahrung

floppydisk  02.06.2021, 13:03
@Einhornpommes

Nein, das ist eine Erfahrung die viele im Internet teilen und worüber es selbst Berichte im TV gab. Ich selbst hatte bisher keine Probleme, weil ich alles mit CC zahle. Immer. Dennoch hüte ich mich vor denen.

Es werden nur längerfristig unausgeglichene Forderungen gemeldet.

Solange du die Rechnungen zahlst, ist alles gut. Schuldenfalle ist man meist selbst, wenn man seine Möglichkeiten überschätzt.

Sie machen Einträge wenn man nicht bezahlt.

Schuldenfalle? Was kann Klarna dafür, das man Kaufsüchtig ist, oder nicht zahlt.

du kannst 1000 Einträge bei der Schufa haben, alles egal, solange alle eben nicht negativ sind. Und eine Schuldenfalle ist Klarna nur, wenn du über deine finanziellen Verhältnisse bestellst