Wie lange darf eine Rechnung bei Klarna über überfällig sein?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall anrufen und entweder um eine Ratenzahlung bitten oder um einen Aufschub. Wenn du einfach abwartest, könnte es grosse Probleme mit sich bringen.

anonymous1738 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 23:00

ich werde mal nachfragen aber das hatte ich vor einigen Monaten schonmal für nur 1 Rechnung gemacht und da haben die das schon abgelehnt. Und bei so vielen Rechnungen weiß ich nicht.

Nico8920  13.03.2025, 21:11
@anonymous1738

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

War leider vor einiger Zeit zu dumm und hab mich durch unüberlegte Entscheidungen fast in die Privatinsolvenz gebracht. Das betraf nicht nur Klarna, sondern auch andere Zahlungsdienstleister etc.

Über Klarna ging da leider nahezu gar nichts und man wollte mir (verständlicherweise) nicht wirklich entgegenkommen. Wurde dann irgendwann an ein Inkasso übergeben. Natürlich der absolute Worst Case, unter anderem aufgrund dieser wirklich willkürlichen Gebühren. Allerdings konnte ich dort drüber dann zumindest angenehme Raten vereinbaren.

Aber will dich auf gar keinen Fall bis ins Inkasso bringen. Da meine Schufa aufgrund der Dummheit aber eh schon im Arsch war, war es mir dann relativ egal und für mich mein letzter Ausweg vor einer Insolvenz. Kann das nun zumindest in nem angenehmen Rahmen abstottern.

Kannst nicht mal auf Raten dort die Rechnungen einstellen damit etwas abgebucht wird?

schlimmste wäre der Gerichtsvollzieher (also evtl. nicht so schnell aber das kann halt drohen) und die enorm hohen Gebühren die zusätzlich drauf kommen

anonymous1738 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 22:59

Das hab ich schon versucht, ich kann nichts verlängern und auch nichts in Ratenzahlungen umändern. Von mir aus sollen die dann Mahngebühren draufpacken, ich kanns ja in 2 Monaten bezahlen. Nur wenn die mir jetzt mit einem Anwalt kommen dass fände ich nicht so super.

Ciinderiia  08.03.2025, 23:01
@anonymous1738

Besteht den wenigstens die Möglichkeit die Möbel zu retournieren? Im Endeffekt braucht man nur ein wc, Waschbecken, Matratze und ne elektrischen herdplatte? Finde ich in Notsituation ist das eig ausreichend.

anonymous1738 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 23:18
@Ciinderiia

Wahrscheinlich schon aber ganz ehrlich dann lass ich lieber die mahngebühren auf mich zukommen anstatt dass ich jetzt alle meine Möbel abbaue und zurückschicke. Ich habe grade dem Kundenservice bescheid gesagt und er konnte mir jetzt die Zahlungen für 30 Tage pausieren, wenigstens etwas.