Kleinanzeigen später zahlen / Kauf auf Rechnung?

5 Antworten

Ob Dir PayPal "30 Tage später" anbietet, siehst Du erst dann, wenn Du das Produkt bezahlen möchtest. PayPal prüft zu diesem Zeitpunkt, ob sie es tun. Du kannst 2 Tage vorher bei einem anderen Kauf "30 Tage" angeboten bekommen haben, und im nächsten Moment schon nicht mehr.

Dann hast Du aber schon den Kaufvertrag geschlossen. Gefährlich, sich auf so etwas zu verlassen.

Ebay kleinanzeigen da kannste direkt mit denjenigen Verhandlen, wenn er das Produkt für dich zurücklegt ist aber ein offizieller Kaufvertrag entstanden den du unbedingt auch begleichen musst.

mit Paypal kann man allgemein 30 Tage später (berichtigung) zahlen, bedenke aber das das alles am Ende Schulden sind.

miezepussi  21.09.2024, 12:41

„30 Tage im Voraus zahlen“ ist nicht das, was der Fragesteller möchte.

ewigsuzu  21.09.2024, 12:43
@miezepussi

immer dieses blöde deutsch, dass will nie so wie ich will, heißt natürlich man zahlt 30 tage später, danke für den hinweis

Nein, das ist nicht möglich

ewigsuzu  21.09.2024, 12:38

doch mit paypal

Obitobi288
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Aber mit paypal kann man nicht zahlen auf eBay Kleinanzeigen oder ?

ewigsuzu  21.09.2024, 12:40
@Obitobi288

doch natürlich man nutzt nur eben nicht das offizielle system du schreibst normal mit dem menschen und fragst nach seinem paypal, niemals freunde funktion nutzen die lehnst du immer ab, mit freunde funktion ist jede Versicherung dahin, und du betrügst paypal, also niemals Freunde nehmen, b haste ne email zum geld senden kannste da direkt eingeben 30 tage später oder direkt zahlen.

Codeline  21.09.2024, 12:43
@ewigsuzu

Es wird permanent (insbesondere hier auf der Plattform) geraten, bei Kleinanzeigen (nicht eBay Kleinanzeigen!) nur den Kleinanzeigen eigenen Bezahlmechanismus zu verwenden. Wir sollten garnicht erst damit anfangen, gegensätzliches zu normalisieren. Damit steigt die Gefahr von Betrug nur wieder.

ewigsuzu  21.09.2024, 12:48
@Codeline

nur mal so das system gabs vor ca 1-2 jahren nichtmal xD

Codeline  21.09.2024, 12:49
@ewigsuzu

Magst du mir deinen Verweis auf "1-2 Jahre" erklären. Niemand hat von einem solchen Zeitraum gesprochen und die Frage ist keine 15 Minuten alt.

ewigsuzu  21.09.2024, 12:50
@Codeline

Ganz einfach weil du so tust als ob es noch nie normal möglich war per bargeld und anderes in ebay-kleinanzeigen zu zahlen ohne scam, das problem ist weil die leute die freunde funktion nutzen zb

Ebay Kleinanzeigen gibt es schon lange nicht mehr.

Und nein, "später zahlen/kauf auf Rechnung" dass gibt es unter Privatverkäufer nicht

Musst du mit dem Verkäufer klären. In der Regel wird das zurecht abgelehnt