klarmobil zieht mir 270€ für auslandsverbindungen ohne grund ab bitte helft mir?

2 Antworten

Hallo fragenbibop,

Auslandsverbindungen sind meist Telefonate aus Deutschland ins Ausland. Sie haben also nicht unbedingt etwas mit Roaming zu tun.

Überprüfe daher, ob das sein kann - dass Du oder jemand anderes mit Deinem Anschluss ins Ausland telefoniert. Stelle auch sicher, dass nicht eine Schadsoftware im Hintergrund kostenpflichtige Verbindungen ins Ausland aufbaut.

Du kannst Dich vom Anbieter dabei unterstützen lassen. Bitte um eine Klärung und reklamiere die strittigen Posten. Dein Anbieter hat dabei eine Mitwirkungs- und Fürsorgepflicht. Im Streitfall kannst Du auch ein technisches Prüfprotokoll anfordern.

Auch eine Verbraucherzentrale kann Dich dabei unterstützen.

Weitere Tipps für zu hohe Handyrechnungen habe ich hier aufgeschrieben.

Viel Erfolg!

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Du müßtest irgendwo für jeden Monat Rechnungen von Klarmobil haben; suche diese bitte mal zunächst raus und schaue, welche Positionen dir dort genau berechnet wurden.

Schaue des Weiteren, ob es auch einen EVN für die letzten Monate gibt; wenn ja prüfe die darin aufgelisteten Verbindungen.

"ich habe einen handyvertrag bei klarmobil der 2 jahre lang geht für 8€ im monat."

Welchen Tarif hast du konkret?

---

Mit welchen Nummern hast du im letzten Monat telefoniert (ausgehend)?

Wohnst du evtl. in Grenznähe zur Schweiz oder hast dich dort aufgehalten?