Klanggeschichte zum Thema Eisenbahn?

1 Antwort

Für Kiga-Kinder kannst Du u.a.: mit viel BEWEGUNGSMÖGLICHKEITEN(!) zunächst in der Stuhlreihe Eisenbahnfahren...

Dann entwickelt ihr gemeinsam(!) eine Geschichte und Geräausch zum Bremsen/Anhalten

Dann die Geräusche zum ratternden Zug ( die Kinder kennen aber keine Damppflokgeräusche mehr....!) - also Räder rollen mit rhythmischen(!) Klängen (klatschen ua).

u. dan ggfs. weitere Klänge und Geräusche !

Dann erst kommt eine von dir erfundnee Erzählgeschichte zu einer Abenteuerreise, die du mit den Kindern auf den Stühlen machst - und mit all den vorher eingeübten Geräuschen und Bewegungen, wenn die in deiner geschichte vorkommen ( es darf darin auch ein lusiger Affe vorkommen, wegen dem der Zug öfters bremsenmuss, weil er aus dem Fenster usw. gesprungne ist...) Vile Spaß1

SchokoKucken
Beitragsersteller

Joa stimmt, so könnte ich das auch machen.

Danke für die Antwort.