Klanggeschichte im Morgenkreis?

2 Antworten

www.erzieherin-online.de/medien/musik/klanggeschichten.php
erzieherin-online.de - Startseite | Medien | Musik | Klanggeschichten.
‎Zwerg Gernegroß · ‎Adina der große Hund · ‎Karli entdeckt den Frühling

Schott Musikpädagogik - Klanggeschichten
www.schott-musikpaedagogik.de/de_DE/.../klanggeschichte/index.html
Werner Freitag Prinzipien der Verklanglichung Mit Klanggeschichten auf allen Sinnesebenen musizieren – Von der klanglichen Illustration bis zur eigenen Gestaltung – alle Klassen.

Kindergarten-Homepage: Klanggeschichten
www.kindergarten-homepage.de/lieder/klanggeschichten.html
Klanggeschichten. Geschichten (oder ... Klanggeschichte "Vom Korn zum Brot". bullet. Klanggeschichte zu Sankt Martin ... des Nachts im Wald? bullet. Frosch und Storch-Konzept, Klanggeschichte "Froschkönig ...

Gewittermusik – Eine Klanggeschichte - Lehrerweb Wien
lehrerweb.wien/fileadmin/user_files/.../klanggeschichte_gewittermusik.pdf
Gewittermusik – Eine Klanggeschichte. Die Kinder vertonen mittels einfacher Rhythmusinstrumente das Wettergeschehen. Zuhören, Experimentieren mit Klang und der Spaß an Musik stehen hier im Mittelpunkt.

klanggeschichte - Sonnenscheinkinder
www.sonnenscheinkinder.de/klanggeschichte
Klanggeschichte. Der freundliche Igel Pieks. Material: Bildkärtchen von Tieren die in der Geschichte mitspielen. Instrumente: Klanghölzer: Igel. Xylophon: Reh. Wooden Agogo: Eichhörnchen. Becken: Eule. Rassel ...

Klanggeschichten
www.klangmandala.de/html/klanggeschichten.HTM
Klanggeschichten. Viele Kinder lieben kleine Geschichten. In einer Geschichte können sie sich selbst wiederfinden, sich mit dem Geschehen identifizieren. Sie können selbst die Gestalten einer Geschichte darstellen.

Folgende Suchanfragen in Suchmaschinen eingeben:

klanggeschichte kindergarten

klanggeschichte grundschule

klanggeschichte wetter

klanggeschichte ostern

klanggeschichte frühling auf der großen wiese

klanggeschichte waldtiere

Ich denke da wäre eher ein Bewegusspiel angebracht . Klangreisen sind doch eher entspannend und könnten eher schläfrig machen. Bewegungsspiele machen da eher fitter für den Tag