Hallo. Ich führe im Kindergarten ab nächster Woche immer den Morgenkreis durch. Dabei bin ich noch auf der Suche nach einen netten Abschluss (zb.kurzer Spruch)?
Ich habe einen Morgenkreis-Würfel und jeden Tag darf ein Kind würfeln. Danach wird die Aktivität, die auf dem Würfel zu sehen ist, ausgeführt. Als Abschluss hätte ich eben gerne ein Ritual damit die Kinder immer wissen, jetzt ist der Morgenkreis zu Ende. Vielleicht hat jemand eine gute Idee und kann mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal :)
5 Antworten
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Auf diesen Morgenkreis-Würfel gibt es jedoch ein Feld mit "Lieder".
Dadurch würde ich wenn ich ein Lied singe zum Abschluss, eventuell zwei verschiedene hintereinander singen. Das finde ich nicht passend :(
Auf dem Würfel gibt es Bilderbücher, Kreisspiele und Lieder!
Vielleicht so:
"Ich wünsche uns Allen einen schönen, erlebnisreichen Tag mit Euren Freundinnen und Freunden. Bleibt gesund und munter bis Morgen."
Gruß, JoJo
aber wieso denn 'bis morgen' es ist ja der morgenkreis die kinder sind danach ja noch im kindergarten
Vielleicht suchst du dir ein nettes Kinderlied, welches ihr dann immer zum Abschluss singt :)
ein lied singen? :)
Wir haben früher immer so ein Lied gesungen: Alle Leut, alle Leut gehen jetzt noch Haus. Große Leut, kleine Leut; dicke Leut, dünne Leut; alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Haus
aber sie gehen doch nicht nach hause, der kindergarten hat doch dann grad erst amgefangen beim MORGENkreis :)