Klanggeschichte?

1 Antwort

Du suchst dir eine Klanggeschichte aus - im Internet gibt es unzählige, dann suchst du dir die Instrumente, die du dafür brauchst, zusammen und bereitest die Umgebung dafür vor.

Die Kinder dürfen sich, je nach Länge der Geschichte, gemütlich hinsetzen oder hinlegen, dann erzählst du die Geschichte und baust darin die Instrumente ein.

z.B. Pferdegalopp = Klanghölzer, Wind = über Trommel streichen, usw.

Nicht die richtige Motiviation, die Einleitung sowie die Vertiefung - passend zum pädagogischen Schwerpunkt vergessen.