klamotten die auf rechnung bestellt wurden zurückgeben?

3 Antworten

Die Rückgabe-/Widerrufsfrist beginnt einen Tag nach Eintreffen der Ware beim Empfänger. Bei dir also am 04.07.

Wenn du den Widerruf wirksam einhältst durch zeitnahen Rückversand der Ware, wird die Gutschrift noch vor Fälligkeit der Rechnung erstellt und du musst die Rechnung nicht zahlen.

Schickst du die Ware nach Fälligkeit der Rechnung zurück, musst du die Rechnung zahlen und bekommst anschließend die Gutschrift.

Also unnötiges hin und her. Da die Hosen ja nicht passen, spricht doch nichts dagegen, sie am Montag zurückzuschicken... wobei du dann theoretisch auch schon die Fälligkeit erreicht hast.

Passieren kann dir erst mal nichts, außer einer Zahlungserinnerung. Du kannst die Sachen auch bei H& M im Laden zurückgeben...

Zahlen musst Du früher als zurückschicken. Also kann es durchaus sein, dass Du bezahlt, dann erst zurückschickst und dann eine Kontogutschrift bekommst. Zurückschicken kannst Du aber problemlos jetzt schon! Du musst die Frist nicht abwarten! Mein Rat: Melde Die Sachen per mail vorher an und schick sie dann zurück - im Idealfall mit einem Retoureschein.

14 Tage ab erhalt der Ware. Du kannst die Sachen unbesorgt zurückschicken und einfach nichts mehr tun. Sobald diese dann eintrifft bei H&M, wird der Betrag beglichen. In deinem Fall ganz fallen gelassen. Wenn zb 1 Hose nehmen würdest, müsstest du eben dann nur diese Zahlen. Also einfach zurücksenden und gut ist :) kannst ja bei dem beigelegem Zettel auswählen, warum du die Teile zurücksendest.

LongDriver  06.07.2019, 20:44

Na ja...fast....

Wenn Versandkosten auf der Rechnung ausgewiesen sind, muss der FS diese zahlen, auch wenn alle Artikel zurückgeschickt werden.