Kitzeln in Geschichten?

5 Antworten

Hi! Ich schreibe zu fällig auch gerne Geschichten und beschäftige mich auch viel mit kitzeln. Es kommt drauf an wie du das kitzeln einbindest und wie lange.

Wie bereits vorgeschlagen kann es zur Aufmunterung dienen oder das ein Charakter A einen Charakter B einfach nur ärgern möchte.

Alternativ könnte es zum Verhör einer gefangen Figur verwendet werden.

Wichtig ist jedoch dabei die Länge, wenn es zu lange ist könnte es für den Ottonormal Leser seltsam rüber kommen.

Oder aber du schreibst eine Geschichte die sich fast nur mit kitzeln beschäftigt.

Auf jeden Fall viel Spaß beim schreiben und ich hoffe dir konnte geholfen werden. Alles Gute!

Fände ich persönlich eher unpassend, wenn es keinen Kontext dazu gibt. Ich hätte aber kein Problem damit, wenn beispielsweise Figur A Figur B kitzelt um sie aufzumuntern oder Ähnliches.
Einfach nur so würde das auf mich zu random und albern wirken.

Liebe Grüße

Sidesteps sind immer so eine Sache. Wenn sie gar nicht zur Geschichte passen und wenn sie weder die Handlung voranbringen noch einen Charakter beschreiben, dann sollte man das lieber weglassen. Das wirkt sonst wie ein Fremdkörper und stört nur.

Also für mich persönlich we're das ehr kein Problem 😅

Ich habe das schon gemacht, als Seitenhandlung. Ich bin kaum kitzelig, deshalb habe ich nicht nicht sehr ausführlich von schreiben können.

Woher ich das weiß:Hobby