Was sind die schlimmsten Fanfiction Sünden?

10 Antworten

Wenn die Charaktere gar nicht mehr wieder zu erkennen sind, "Out of Character" nennt man das.

Und wenn ständig ein Synonym für den Charakter verwendet wird wie "der Silberhaarige" statt "Agent Gibbs" und dann auch noch immer der selbe.

Ich mag keine total unrealistischen Entführungsgeschichten, in denen sich die Protagonistin am Ende in den Psycho verliebt, obwohl er sie geschlagen, vergewaltigt, etc. hat. DAs triggert mich!!

Das schlimmste sind für mich Orthographie und Grammatik. Wenn ich schon im ersten Satz solche Fehler sehe, lese ich auch gar nicht weiter. Auch solche Anfänge wie "Hallo, ich bin Nina, bin 15 Jahre alt, habe braune Haare, eine schlanke Figur,..." regen mich wirklich auf, da genau das beweist, dass der Autor das nicht in die Geschichte einbauen kann, oder sich einfach keine Mühe gibt. Auch diese typischen Mary Sues, also diese perfekten Charaktere, die unglaublich gut aussehen (natürlich denken sie selbst, dass sie potthässlich und unbeliebt sind) und einen tollen Charakter und viele Freunde haben, hasse ich abgrundtiefst!

alberne Geschichten, schlechter Stil.

Ich lese zur Zeit einen Krimi, nicht als Fanfic, sondern ein richtiges Buch. Die Geschichte ist zwar ganz spannend, aber der Stil entspricht dem eines Teenie-Aufsatzes, obwohl der Autor erwachsen ist.

Er lässt seine Protagonisten ununterbrochen in wörtlicher Rede labern: Rede-Gegenrede, Rede-Gegenrede, Rede-Gegenrede.

DAs nervt. Und wenn die Geschichte nicht ganz spannend wäre, hätte ich längst aufgehört. Außerdem hasse ich es, wenn Umgangssprache benutzt wird. Die kann man mal nehmen in der wörtlichen Rede, aber nicht in Beschreibungen.

Ich würde mal sagen Sex and the city. Davon gibt es auch ein Film und eine Serie.

BeviBaby
Beitragsersteller

Soweit ich weiß ist das eine eigenständige Serie udn auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack ist, gar nicht schlecht konzipiert

ghul666  29.06.2018, 09:19

Von was ist Sex and the City bitte eine Fanfiction?