Hat Ciel Phantomhive einen Zwillingsbruder (Black Butler)?
Hallo erstmal. Also wie gesagt geht es um den Anime Black Butler. Ich schaue ihn schon eine Zeit lang an und habe dann auch begonnen die Charaktere zu googeln. Als ich Ciel Phantomhive eingegeben hatte kam als Vorschlag: "Ciel Phantomhive twin". Jedenfalls fand ich nichts wirklich hilfreiches, wie z.B. den Namen des Bruders oder seine Geschichte. Wisst ihr mehr darüber? Oder ist das alles nur Fanfiction?
8 Antworten
WARNUNG MANGA SPOILER!
Ja, Ciel hat einen Zwilling - nämlich den echten Ciel Phantomhive. Der Protagonist von Black Butler ist nicht der wahre Ciel. Nachdem die Zwillinge entführt wurden und Ciel bei dem Ritual getötet wurde, hat unser Protagonist dessen Namen übernommen und ist ohne ihn zurückgekehrt. "Ciels" wahrer Name ist noch unbekannt (und tatsächlich bezweifle ich fast, dass wir ihn jemals herausfinden werden ^^').
Aber wieso heißen beide ciel ? Ist doch unlogisch. Und kommt das mit den Brüdern auch im Anime vor???
Nope, das ist (oder war) nur eine der beliebteren Theorien. Offiziell bestätigt ist bis heute nichts.
Weil der Anime einfach noch nicht so weit ist. Das ist eine Info, die erst im aktuellen Manga-Arc enthüllt wurde, deswegen kommt es noch nicht im Anime vor. Sollten die kommenden Arcs aber noch animiert werden, wird dieser Moment auch noch kommen :)
Kein Spoiler:
JA, Ciel hat einen Zwillingsbruder. Er müsste im Anime kurz gezeigt worden sein und im Manga hat er einige Auftritte.
Aber wieso heißen beide ciel ? Ist doch unlogisch. Und kommt das mit den Brüdern auch im Anime vor???
Es heißen nicht beide Ciel. Ich gebe zu, dass im Anime das nicht so gut dargestellt wird, aber in der Nacht, wo die beiden Zwillinge entführt worden sind, starb der eine Zwillingsbruder als Opfer zur Beschwörung von Sebastian. Der andere Bruder nahm dann seinen Namen an. Fortan nannte er sich Ciel.
Das ist aber nicht sein richtiger Name. Dieser ist nicht bekannt, selbst im Manga, der um Längen weiter ist als der Anime, hat man bisher noch nicht seinen eigentlichen Namen erfahren. Aber wer weiß - vielleicht ist es ja irgendwann man soweit?
PS: Im Internet nennt man die beiden RCiel und OCiel. Das R steht dabei für „Real“, also den Toten Bruder, und das O für „Our“, für „unseren“ Ciel, den wir immer sehen.
Doch beide heißen ciel. Das steht auf mehreren Seiten. Unter anderem hier : https://black-butler.fandom.com/de/wiki/Echter_Ciel_Phantomhive
Da steht sogar unterm Bild ciel und ciel.
In welchem Band des Mangas kommt der Zwillingsbruder vor? Und in welchem Kapitel?
Hey ich kenne den Anime schon in und auswendig aber bis jetzt habe ich noch nicht mit bekommen das Ciel ein Bruder hat ... im Manga bin ich mir aller dings nicht sicher da ich den Manga grade erst begonnen habe zu lesen und fals es noch eine Staffel zu Black Butler geben soll wo evt der Bruder vorkommen soll wird man es ja den sehen
Spoiler: Ja hat er.
Großer Spoiler: Er heißt Ciel Phantomhive und wurde bei der Beschwörung von Sebastian von einen Kult geopfert.
Hab es beim googlen mal ehrfahren sein zwilling heisst Ciel und er Astre