Kitten wollen durch Haustüre raus was tun?

eucemire  05.08.2024, 05:19

Warum und wovor hast du Angst?

lena2005holzi
Beitragsersteller

Ich möchte nicht das sie Freigänger werden, gerade in dem Alter, sie sollen nicht raus und ich hab Angst das sie abhauen

2 Antworten

Wenigstens einen gesicherten Freigang auf Balkon oder ähnliches brauchen aber auch Wohnungskatzen.

Die sind nun Mal neugierig und Abenteuer lustig.

Das "da draußen wollen die wenigstens Mal sehen.

Außerdem ist Sonnenlicht auch für die Katzen Gesundheit wichtig.

Also gebt ihnen wenigstens einen Platz im freien wo sie ein bisschen Natur erleben können.

Eventuell auch eine Vogelfutter Stelle in der Nähe, damit sie auch noch etwas Action haben.

Für den Balkon gibt's doch Katzennetze

lena2005holzi
Beitragsersteller

Unser Balkon ist quasi mit dem Stiegenabgang und somit Ausgang verbunden, hah also wenig Sinn

NicoNRW  05.08.2024, 05:40
@lena2005holzi

Naja der natürliche Freiheits Drang eines Tieres lässt sich halt nicht unterdrücken. Und grade Katzen haben eh ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen