Kitten wiegt in der 3 Woche nur 170g und alle anderen um die 300. was kann tun?

5 Antworten

Du solltest zum Tierarzt gehen.

Und Du kannst versuchen, es mit einer Spritze zu füttern.

Flasche zufüttern ist enorme Geduld da Flasche nicht so gut wie Muttermilch schmeckt, somit dauert das paar Tage bis besser wird.

wenn Flasche nur streikt blödelt, setz zu mama an Zitze fängt es da das suchen an hols dir wieder. Ab und zu hilft paar Tropfen auf Hand das sie es bei deinem Finger schon versuchen. Wenn du es nicht hinbekommst brauchst Hilfe vom TA. Ich würd nicht mit zwang spritze das müssen erfahrene machen daher TA ( zuritte unerfahren kann Milch in Lunge kommen was tot fürs kleine bedeuten würde) Ebenso die kleinen wirklich beobachten das die um Nahrung kämpfen ist normal eher wie Mama ist, nicht jede Zitze gibt gleich viel Milch und der schwächste hat da immer das Nachsehen.

evtl auch mal den kleinen an die Zitze bringen wo normal der schwerste ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider sind das deutliche anzeichen, dass das kitten sich wohl schon im koma befindet,

du kannst tests machen, daumen zeige finger, maul öffnen , wie es sich öffnnen lässt und wieder zu geht,

augen test machen, wie schnell es reagiert,

atmung beobachten, puls fühlen, anhören

da es nicht mehr frisst, wird es bald sterben , da auch kein miauen oder hunger dabei ist,

ist eben irgendeine krankheit, leider

Die Mutter hat das Kitten aufgegeben, weil es zu schwächlich ist.

Man sollte mit dem Kitten zum Tierarzt. Wenn es die Nahrung verweigert, dann stirbt es.

Klingt als würde es es nicht schaffen.

Das ist die erste Prüfung des Lebens, das Schicksal entscheidet.

Wenn es so ist kannst du Nichts tun.