Kitten und 2 Jahre alter Kater?
Hallo
ich hab ein 2 Jahre alten Kater der vom Charakter her ein bisschen schwierig ist ich wollte ihn was gutes tun und habe jetzt eine 9wochen altes kitten Mädchen dazu geholt die ist jetzt seit 4tagen bei mir und mein großer zieht sich in die obere Etage zurück und hat vermutlich Angst oder ist skeptisch wir sind leider ein bisschen überfordert mit der Situation da die Versuche das er sie sieht und alles leider in einen fauchen endet könnt ihr mir helfen
4 Antworten
9 Wochen ist schon mal zu früh bei der Mutter weg. Das nur als Randbemerkung.
Ich würde da erstmal gar nichts machen. Abwarten und keinen der Beiden bevorzugt behandeln. Setz dich hin,nimm Leckerchen und lock beide Tiere ran. Oder spielt mit beiden Tieren.
Die Kitten hätten bis zur 12 Woche zusammen leben müssen - und nur zwrifach geimpft und gechippt abgegeben werden!
Ja dieses ist aber mit meiner Tierärztin und ihrer abgesprochen und wir stehen auch eng in Kontakt und sind jede Woche mit der kleinen da
Das macht es leider nicht richtiger. Bei dir Zuhause sitzt nun ein ungeimpftes, viel zu junges Einzelkitten. Das im Spiel mit den Geschwistern noch hätte viel lernen können.
Ich habe dieses mit meiner Tierärztin besprochen und die hat selber zu mir gesagt das es in Ordnung ist das ich sie hole ohne tierärztliche Absprache hätte ich es garnicht getan und so ganz stimmt es nicht mein großer ist auch nicht geimpft sondern nur entwurmt und gechippt da es ein drinnen Kater ist aber dieses führ bestimmt genau so zu Meinungsverschiedenheit ich wollte wie gesagt nur nachfragen da die beiden seit gestern Abend mit einander spielen und auch zusammen auf der Couch sitzen was wir definitiv nicht erwartet hätten ist alles super
Nichts ist super! Das Kitten wurde viel zu früh und dazu noch einzeln ! abgegeben. Das geht gar nicht.
dieses war aber die Entscheidung von der Besitzerin und in Absprache mit einem Tierarzt dieses habe ich nicht entschieden ich habe mein Kater auch einzeln geholt
Es war DEINE Entscheidung ein viel zu junges Einzelkitten zu kaufen.
Das nicht zum schon vorhandenem Kater passt.
Das löst sich streiten da meine Tierärztin ausdrücklich gesagt hat ich hab nur eine Chance bei ihm mit einer 2katze mit einem kitten und das weiblich
verantwortungslos, erst einmal gehört die Kitten noch ein paar Wochen zu Mutter. Klar brauchen Katzen ne gewisse Zeit um sich zu verstehen. Daher sollte eine Vergesellschaftung verantwortungsvoll vorgenommen werden
Das ist keine Entschuldigubg für die viel zu frühe Abgabe.
Wie würdest du reagieren, wenn es gleich bei dir an der Wohnungstüre schellt, du öffnest, und vor dir steht ein fremder Mensch, der dich zur Seite drückt, in dein Schlafzimmer geht, dort die Fenster öffnet, und während er deine Möbel raus schmeißt, kommen Umzugshelfer mit seinen Möbeln zur Türe rein und fangen an, diese in dem Zimmer aufzubauen?
Würdest du das ohne Proteste hinnehmen, dich irgendwann damit arrangieren, oder Himmel und Hölle in Bewegung setzen, diesen Menschen wieder aus deiner Wohnung zu bekommen?
Du hast deinem Kater einfach ein viel zu junges Kitten, auch noch ein weibliches, vor die Nase gesetzt. Das so was schief gehen muss, sollte jedem bewusst sein, der sich auch nur ein bisschen mit dem Verhalten von Katzen auseinander setzt.
Hier steht, wie man es richtig machen sollte :
https://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung-katzen/
Nun ist schon alles schief gegangen, weil der Mensch mal wieder versagt hat.
Jetzt kannst du nur abwarten, ob sich die beiden irgendwann finden.
Tatsächlich habe ich mich mehrfach belesen und habe es auch so gemacht und es stand auch drinne das es geht mit einem kitten es nur länger dauert aber trotzdem danke mitlerweile liegen sie seit gestern neben einander und kuscheln und spielen mit einander
Und warum stellst du dann die Frage noch mal ein, wenn doch alles super ist ?
Ja, mach gar nichts, früher oder später werden die sich normal begegnen.
Hey ich weiß das 9 Wochen zu früh ist da die Mutter aber tragischerweise verstorben ist als sie 6 Wochen waren habe ich sie schon früher geholt dieses hab ich schon probiert die kleine kommt der große bleibt oben sitzen und beobachtet alles sie bekommen beide gleich viel Aufmerksamkeit und auch Kuschel Einheiten