Kater verprügelt neues Kitten? Eingewöhnung?

2 Antworten

Hallo Du,

bitte nimm etwas Tempo raus.

Du machst alles echt klasse und deine Beschreibungen sind wirklich super detailliert und hilfreich. Nur redest du hier von so, so wenigen Stunden. Wovon Katzen auch noch mindestens 15 Stunden von schlafen.

Alles ist gut und alles wird gut werden. Vertrau den Beiden.

Nur bitte nimm etwas Tempo raus.

Vergesellschaftungen dauern einige Tage, manchmal Wochen, Monate und ganz selten sogar Jahre.

Es ist ein stetiger Kennenlernprozess: Nicht nur für die Kater, sondern für euch alle.

Dieses Video mit seinen Erläuterungen möchte ich dir ans Herz legen. Bitte schaue es dir in Ruhe an. Dann verstehst du auch was ich mit "Tempo" meine. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=JKlRlYfRUaU

Ansonsten kannst du mit Wohlfühlduft in der ganzen Wohnung arbeiten. Hole 1-2 Felisept Duftstecker für die Steckdose.

Zusätzlich kannst du das Trockenfutter von Royal Canin Calm hinzu füttern.

Aber das Wichtigste ist: Gib euch allen Zeit und vor allem den beiden Katzen.

Sollte dein Großer noch nicht kastriert sein, dann bitte gleich Montag einen zeitnahen Kastrationstermin beim Tierarzt vereinbaren. Denn, wenn er noch voller Testosteron ist, ist er aggressiver, territorialer und grober.

Bitte bleib hoffnungsvoll und geduldig.

Ich wünsche euch ein wundervolles Leben miteinander.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Ist der ältere kastriert? Könnte sein, er möchte den kleinen decken und versucht, ihn sich zurecht zu legen. Viel Erfahrung hat er ja wohl noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung