Kitten natürlich Entwurmen?

6 Antworten

Kokosöl wirkt nicht gegen Ungeziefer/Parasiten. Weder Ekto(außen), noch Endo(innen). Glaub nicht alles, was du im Internet siehst/hörst/liest. Und schon gar nicht auf Tiktok und Co.

Vier Wochen alte Kitten sollten grundsätzlich immer bei ihrer Mutter und somit beim Züchter sein - und ein Züchter sollte genau wissen warum Kokosöl ungesund für so junge Kätzchen ist und wieso es nicht gegen Würmer wirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man muss nicht immer auf alles hören was man bei Tiktok hört. Berate dich mit deinen Tierarzt darüber und sonst machst du einfach die normale Kur wie alle anderen auch. Einfach die kleinen Kätzchen aufs Spiel setzen wegen irgendwas auf tiktok wäre fahrlässig.

Lass es bleiben und gib das richtige vom TA

alles natürliche kannst bei erwachsenen als „ Unterstützung „ sehen aber für die ganzen Parasiten Würmer hilft das nix und bei Babys wo gerade bei 4 Wochen abstillen beginnt hat nix was dran zu suchen da ist alles eher schädlich als hilfreich

4 Wochen ist Muttermilch + Start etwas nass

die Verdauung arbeitet grad mal ne Woche eigenständig

in dem Alter sind die kleinen super empfindlich und wenn man sich drauf einlässt das Katze junge bekommen soll muss man sich auch erkundigen und wenn ned sicher TA Tierheim/Tierschutz sich erkundigen die sagen einem auch was alles zu beachten ist oder was man machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere