Katzen Mutter entwurmen?

1 Antwort

Da Kitten ja auch 2x entwurmt werden bevor sie 12 Wochen sind würde ich warten, bis ihr erster Entwurmungstermin ansteht und dann erstmal die Mutter behandeln. Wenn sie ein bisschen was davon abbekommen ist es dann ja offensichtlich nichtmehr schlimm weil sie das Mittel ja sonst selbst bekämen.
Bei ganz frischen Kitten hätte ich auch Bedenken weil sie ja noch sehr empfindlich sind.

Vini9876
Beitragsersteller

Habe heute schon direkt Wurm Kur für die kleinen mit genommen wenn sie es dann in 3 Wochen bekommen dann die Mutter einfach mit entwurmen ? Oder die Mutter erst etwas später damit die Kitten durch die Muttermilch dann keine Überdosis bekommen ?

Achwasweissich  19.06.2023, 22:00
@Vini9876

Kannst ja ein paar Tage dazwischen lassen, die zwerge haben ja einen rasanten Stoffwechsel, rein und raus geht da fix ;)