Kitten entwurmen?

6 Antworten

Gehe zum Tierarzt. Er untersucht das Kätzchen und impft es auch gleich. Dort wird auch das genaue Gewicht ermittelt, welches Du benötigst, um die Dosierung der Entwurmung berechnen zu können. Es gibt eine Tinktur, die man in den Nacken gibt, oder aber eine Tablette (die ich bevorzuge, da ich mit der Tinktur keine guten Erfahrungen machte - Wirkungslosigkeit der Entwurmung).

kikibonbona
Fragesteller

Aber die Impfung erfolgt erst eine Woche nach der wurmkur

FeeGoToCof  08.11.2015, 20:02
@kikibonbona

Das ist doch völlig nebensächlich und ändert nichts an der Richtigkeit des Vorgehens, zum Tierarzt zu gehen.

Ich würde das erste mal zum Tierarzt gehen, denn es gibt verschiedenes !

Geh zum Tierarzt.

Die katze muss eh durch gecheckt werden..impfen etc..

Gehe lieber zu einen Tierarzt wenn du deine Katze lieb hast.

Ich denke die Tabletten sind besser du kannst sie in Deichkäse stecken habe ich immer bei meinen Katzen gemacht