Katze miaut nach Essen?

4 Antworten

Vermutlich hat sie wirklich noch Hunger. Ich würde Deiner Katze eine riesengroße Portion anbieten, so dass sie sich wirklich sattfuttern kann. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass sie sich danach übergibt. Wenn Du Nassfutter fütterst, stelle ihr auch mal Trockenfutter dazu, aber dann auch einen Napf mit frischem Wasser nicht vergessen!

Falls es eine andere Ursache als Hunger hat, könnte sie Schmerzen haben. Dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HubHub956
Beitragsersteller

Danke für die Antwort..

Sie trinkt gaaarkein wasser das seid 2 moanten.

Ich habe ihr mal den halben Tag kein Essen gegeben damit siewasser trinkt aber sie hat es nichtmal angerührt so sehr hasst sie wasser sie kriegt nur katzen milch zu trinken.

Mina274  20.01.2019, 18:32
@HubHub956

Du musst IMMER, also jeden Tag, frisches Wasser anbieten, d.h. hinstellen. Oftmals trinken sie heimlich und man glaubt, sie trinken gar nicht, weil es minimal ist und die Schale immer noch voll wirkt. Wichtig ist auch, dass der Wassernapf oder besser sogar mehrere Schalen, nicht direkt neben dem Futter stehen, da Wasser nicht riecht und nur das Futter interessant duftet. Milch ist ok, sofern sie laktosefrei ist (Katzenmilch). Übrigens nehmen Katzen über Nassfutter auch schon Feuchtigkeit (Wasser) auf und sie trinken dann kaum. Wenn nur Trockenfutter gefüttert wird, muss die Katze trinken, denn sonst wird sie an Nierenversagen sterben. Katzen sind schlaue Tierchen, egal wie es ist, stelle bitte ab jetzt immer 1-2 Schalen Wasser in der Wohnung bereit, auch wenn Du glaubst, sie trinkt das nicht. Alternativ hilft auch ein Trinkbrunnen (ca. 40 Euro), durch das Plätschern des Wasser wird die Katze animiert! Alles Gute für Miezi <3

HubHub956
Beitragsersteller
@Mina274

Danke für die hilfreiche Tipps aber Trinken tut siewirklich nicht😯

Mina274  20.01.2019, 22:00
@HubHub956

Gerne! Dann biete die Milch weiterhin an und stelle trotzdem noch zusätzlich Wasser bereit und alles ist gut! <3

Moin

Dass du Nassfutter gibst ist super, lass dich nicht überreden Trockenfutter zu kaufen, das ist nur Müll.

Das Katzen wenig trinken, ist normal. Sie bekommen ihre Flüssigkeit übers Essen. Insofern lass die Katze Milch weg. Entweder sie trinkt Wasser oder sie hat keinen Durst.

Wie alt und wie schwer ist sie denn?

Welche Marke fütterst du und wie viel am Tag?

Welches Futter verfüttert du? Kann auch sein, dass deine Katze durch einen zu niedrigen Fleischanzeil im Futter, nicht satt wird.

BlackRedFate  20.01.2019, 18:25

Welche Marken verfüttert du? Eher Nassfutter oder Trockenfutter?

HubHub956
Beitragsersteller

Meeresfrüchte Fische Thunfisch Fleisch ich denke mal das müsste sie satt machen

Wenn die Katze ein Nimmersatt ist, einfach gekochte Kartoffel und Möhren unters Futter mischen, das sättigt die Katze mit Sicherheit.

https://www.katzenblog.de/2016/01/katze-nimmersatt-was-tun-wenn-die-katze-immer-hungrig-ist/

https://www.frag-mutti.de/katze-wird-nicht-satt-a36201/

friesennarr  21.01.2019, 10:41

Katzen sind reine Fleischfresser, was soll die mit der Kartoffel oder den Möhren anfangen? Dazu, das die das nicht mal frisst brauche ich mich nicht zu äußern.