Kitten isst Erwachsenenfutter?

5 Antworten

In der Natur gibt es auch keine Babymäuse für Babykatzen. Das Futter ist meist nur etwas kleiner. Auch über Nährstoffmangel musst du dir keine Sorgen machen, da überall alles drin ist. Deshalb heißt es Alleinfuttermittel. Was fehlt, sind Wasser und Konsistenz, also Fasern, Sehnen, Knochen.

Es ist wichtig, das Tier ans Trinken zu gewöhnen, damit es keine Nierenprobleme bekommt. Eigentlich sorgt die Natur dafür, aber man muss es eben bereitstellen. Ansonsten: Vielfalt anbieten. Kätzchen sind logischerweise misstrauisch und die Mama zeigt, was gut und schlecht ist. Später kannst du sie immer schlechter überreden, etwas Neues zu probieren. Du kannst es auch vormachen, ohne es wirklich zu essen. Bringe dem Kitten ein Wort bei, welches "Iss nur, das ist gut" bedeutet, z. B. "Jamjam" oder "lecker".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Adult Futter ist absolut kein Problem, es ist tatsächlich fast das gleiche nur, dass das Kittwndutter mehr Kalorien hat, das ist nur nötig wenn das Kitten zu leicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Die beste Antwort könnte in den restlichen 3 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!