Wie viel Nassfutter im Napf stehen lassen?
Hallo,
Ich bin am Samstag fast den ganzen Tag unterwegs (15-17 Stunden), dass heißt das mein Kater (13 Wochen alt) für die Stunden alleine ist.
Meine Frage ist wie viel Nassfutter sollte ich stehen lassen, damit mein Kitten für die Stunden ordentlich gefüttert ist? Trockenfutter gebe ich ihm nicht.
Ich füttere ihn normalerweise drei bis viermal am Tag, da er ja noch wächst und viel frisst.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
6 Antworten
Danke für die Antworten, ich werde mein bestes geben, ein besserer Katzenhalter zu sein.
Wäre schön wenn die Antworten hier respektvoller geschrieben wären, man kann es auch höflicher formulieren. Aber ich nehme die Vorschläge gerne an.
Ich habe zum ersten Mal eine Katze und viele Bekannte (die auch Katzen haben) meinten, es sei völlig in Ordnung nur eine Katze zu haben.
Ich werde versuchen, dass jemand vorbei kommt um mein Kater zu füttern.
PS: Ich bin nicht immer so lange weg, es ist nur der eine Tag.
nein er braucht mehrmals Futter am Tag, so lange kannst du ihn nicht alleine lassen. Einzelhaltung geht gar nicht, schon gar nicht als Kitten, und auch nicht als reine Wohnungskatze .Zudem ist sie 4 Wochen zu früh von der Mutter getrennt worden. Alles in allem sehr verantwortungslos. Schlecht, wenn deine Bekannten auch so vor Unwissenheit strotzen, vor der Anschaffung sollte man sich doch so weit informieren, um seinen Tier die bestmögliche Haltung nach ihren Bedürfnissen zu ermöglichen.
Gar nichts.
Wir haben aktuelle immer noch über 30 Grad so +/- Tagsüber.
Wenn du einem Kitten da die dreifache Mahlzeit vorsetzt, und das Tier das dann auch noch später frisst, dann ist ein vollgekotzter Teppich das kleinste Problem. Das gröbere Problem wäre schlimmer Durchfall der bei so einem jungen Tier sehr schnell lebensbedrohlich werden kann.
So junge Tiere sollten ca all 4 bis maximal 6 Stunden eine frische Mahlzeit bekommen.
Bedenkt man das Alter, dann sollte das Tier gerade mal seit einer Woche bei dir und vom Wurf weg sein. Warum hast du nicht früher dran gedacht, dass du gar nicht zu Hause sein wirst um das Tier vernünftig versorgen zu können?
Hol dir also bitte dringend Hilfe die das Tier füttert wenn du keine Zeit hast oder gib es zurück wenn du dauerhaft sowieso keine Zeit dafür haben wirst.
Abgesehen davon, dass es nicht alleine sein sollte ohne Artgenossen...
An diesen Kommentar sieht man, dass du null Ahnung von Katzenhaltung hast! Katzenkinder gibt man erst mit 12 Wochen ab! Und auch nie alleine, wenn nicht schon eine Katze da ist. Und würdest du noch dein Gulasch essen , wenn es 15 Stunden herausen stand. Ich hoffe Nein, denn dan ist dir eine Lebensmittelvergiftung warscheinlich.
13 Wochen grad mal ne Woche bei dir alleine und Futter stehenlassen wollen? Mehr als Verantwortungslos. Wir haben Sommer vor allem offenes Nassfutter wird entweder zu schnell schlecht was kitten schadet oder ist nach kurzer Zeit mit fliegeneier voll was es nicht besser macht
wenn man sich ein babykitten holt sollte man auch Verantwortung übernehmen und das sollte man normal wissen bevor man sich ein Baby heim holt wo nicht mal Artgenossen hat und dann vereinsamen lässt und nicht mal dafür sorgt das es wenn schon selbst unterwegs wer aus Freundes Familienkreis das da dann übernimmt
Ich muß den anderen User hier zu stimmen! Du hast die Katze erst kurz und dann möchtest du sie einen ganzen Tag alleine lassen? Junge Katzen läßt man nur kurz alleine, weil sie noch sehr neugierig sind und wer weiß was anstellen. Das kann auch mal gefährlich werden! Und warum ist dass Tier alleine ohne Spielkameraden?
Hier wo ich wohne sind wir weit entfernt von den 30 Grad. Mein Kitten hat weder Durchfall, noch kotzt er sein Essen aus.
Normalerweise ist er nie lange alleine, es ist einfach nur der Tag. Ich habe Ihn schon länger, seit er 8 Wochen ist. Er hat sich auch gut eingelebt.