Kitten greift Füße an?

11 Antworten

Du musst dem Kätzchen klar machen, dass du als Mensch nicht sein Spielzeug bist.

Ermahne ihn ruhig mit einem bestimmten "Nein" wenn er dich kratzt oder ähnliches und schenke ihm ansonsten keine Beachtung.

Ja kein Futter geben wenn er das macht, da er sich sonst daran gewöhnt und sich merkt, dass er bei dieser Aktion gefüttert wird.

Wenn er mit Katzenspielzeug spielt dürft ihr ihn dann ruhig richtig loben.

Lisa123321548
Beitragsersteller

Ich sage sehr oft NEIN wenn er mich angreift. Wenn ich ihm keine Beachtung schenke, macht er weiter 😟

SammyKitty0708  18.10.2019, 09:38
@Lisa123321548

Da ist durchhalten angesagt und konsequent bleiben. Kätzchen sind eben noch sehr verspielt, damit muss man die ersten Monate klar kommen.

dies ist das Dilemma für die Tiere,,wenn sie ohne Artgenossen gehalten werden und so nicht ihren Spiel und Beutetrieb ausleben können.

Junge Katzen sind halt extrem verspielt und brauchen sehr viel Beschäftigung. Sorge dafür, dass er genug zum Spielen hat (diverses Spielzeug in der Wohnung verteilen) und tobe besonders abends bevor ihr ins Bett geht ordentlich mit ihm damit er ausgepowert ist.

Wenn er dich angreift sage immer wieder laut Nein und reagiere ansonsten überhaupt nicht auf ihn, es dauert eine Weile aber irgendwann wird er begreifen, dass er keine Chance hat.

Vielleicht wäre es besser eine zweite Katze dazu zu holen damit er nicht alleine ist und auch nachts jemanden zum Toben hat.

die Katze will Beute machen! Laß ihr das Futter erjagen!

Lisa123321548
Beitragsersteller

Und wie? Morgens um 6?

Biberchen  18.10.2019, 13:09
@Lisa123321548

Ja, Katzen sind Dämmerungsjäger und jagen vornehmlich in der Abend- und Morgendämmerung! Einfach mal etwas zeitiger aufstehn, dann ist der Tag auch länger und du schaffst mehr!

spikecoco  19.10.2019, 20:22
@Biberchen

zudem sie auch gerade wenn sie jung sind, unbedingt mit einem Artgenossen zusammen gehalten werden sollen.

Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht und mit den Händen mit ihr gespielt. Damit hast du ihr suggeriert, dass die Hände ein Spielzeug sind.

Aus diesem Grund sollte man nie mit den Fingern spielen, sondern immer nur mit Spielzeug.

Der zweite Fehler ist, dass du ihr Fehlverhalten auch noch mit Futter oder Spieleinheiten belohnst.

Du solltest immer wenn sie dich angreift, die Sprühflasche zur Hand nehmen und dabei konsequent bleiben.