Kitten (ca. 3 Monate) pinkelt immer wieder ins Bett?

1 Antwort

wie bitte korrigiert man eine junge Katze wenn sie in die Wohnung macht? Katzen werden unsauber wenn sie Stress haben. Einzelhaltung, zu wenig Klos, Klo mit Deckel, eingesperrt sein, Pinkelstellen nicht ausreichend gesäubert etc. man muss die Ursachen abstellen und hoffentlich wird nicht strafend korrigiert. Zudem sie erst eine Woche bei euch ist und mit dieser Situation überfordert sein wird

beba12
Beitragsersteller

Man kann auch korrigieren ohne handgreiflich zu werden. Wie zum Beispiel ein mal in die Hände klatschen, oder wenn man sie erwischt ins Klo tragen.

Das klo wird auch nach jedem Toilettengang gereinigt. Den deckel haben wir abgenommen, hat nicht geholfen. Haben die Pinkelstellen selbst mit essiglösung gründlich nachgeschrubbt um den geruch loszuwerden. Hat alles nichts gebracht.

sie macht sonst ihr geschäft (wie oben erwähnt) auch immer in die Toilette Nachts, wenn sie eben nicht in die anderen Zimmer darf.

Es geht nur darum dass sie aufs Bett macht, wenn man ihr mehr Raum zum austoben gibt.

weil wir eben die Ursache abklären wollen habe ich hier gefragt :) vielleicht hatte ja eine/r das selbe problem und hat eine lösung parat.

Danke trotzdem.

spikecoco  05.08.2024, 20:27
@beba12

Pinkelstellen mit Enzymreiniger säubern. Pheromonstecker kaufen , möglichst ihr einen Artgenossen zusetzen und eventuell das Katzenstreu wechseln. Dazu viel Geduld haben .