Kitten beleidigt?

3 Antworten

Vermutlich war er bei dir zuhause recht oft alleine (du gehst arbeiten?), das ist für ein Kitten, und auch für eine erwachsene Katze eine Qual...deshalb hält man auch mind. 2 Katzen.

Bei deinen Verwandten musste er nie alleine ausharren oder weniger lange/oft? Dann hat er nun Angst wieder stundenlange alleine gelassen zu werden wenn er mit dir mit muss.

Das mag sich brutal und fies von mir anhören, aber ist einfach die Wahrheit, das meine ich nicht böse.

User000412
Beitragsersteller

Nein, er ist zuhause nicht alleine es ist immer jemand da und wie gesagt die andere Katze isz vor kurzem erst verstorben

Nathi4424  11.12.2021, 18:49
@User000412

Gut, das war auch nur ne Vermutung 😅 irgendwas gefällt ihr wohl bei den Verwandten besser 😖

Nathi4424  11.12.2021, 18:53
@User000412

Wenn ihr die Katze wieder bei euch habt, bitte besorgt ihr einen Spielgefährten 😫😥

Natürlich ist er beleidigt. Typisches Verhalten. Aber normalerweise legt sich das schnell. Ein paar Lieblingsleckeri sollten helfen.

So schnell hat er dich sicher nicht vergessen.

  • Wieso ist dein Kitten allein
  • Wieso reißt du es aus der gewohnten Umgebung? Katzen lässt man da, wo ihr zuhause ist
  • Je nach Alter wird es massiv verletzt sein und vermutlich auch traumatisiert wenn es 8-15 Wochen alt war. Erst von der Mutter weggerissen und dann ist die neue Bezugsperson auch weg

User000412
Beitragsersteller

meine andere Katze ist leider verstorben und er ist nicht lange alleine. Dazu habe ich ja geschrieben das es völlig spontan und sehr wichtig war. Richtig lesen.

LePetitGateau  11.12.2021, 18:12
@User000412

Und inwiefern machts das besser, dass du dein Kitten im Stich gelassen hast und sonst wo hinbringst?

Keine Rechtfertigung. Mit der Reaktion deiner Katze musst du jetzt zurecht kommen, großer Vertrauensbruch

User000412
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Im stich gelassen? Ich habe mein Kater ganz bestimmt nicht im stich gelassen. Ich hätte ihn niemals alleine gelassen wenn es kein Notfall wäre.