Kitten augen?

3 Antworten

ja ist entzündet, aber ist erst der anfang, azyter alias azithromycin würde dem in beide augen direkt einheit gebieten, indem es sich nicht ausbreitet

es könnte noch systemisch werden auch die bindehaut wird sich noch mehr entzünden, ohne antibiotika kommst du hier leider nicht weiter

Wenn sie das Auge zusätzlich zukneift, Fieber oder schmerzen hat, ist das ein Fall für den Tierarzt. Dreck am Auge ist aber relativ normal bei Katzen, solange es nicht zu viel ist. Am besten gewöhnst du sie daran von dir viel angefasst zu werden, um den Dreck zu entfernen. Leckerlies und streicheln helfen da bei meiner.

Woher ich das weiß:Hobby

musst du beobachten, da sie nicht aus einer guten Zucht stammen, könnte sie krank sein. Daher würde ein Tierarztbesuch gut sein, um sie einmal durch checken zu lassen