Kitchen Aid rührt nicht ordentlich?

5 Antworten

hallo! deine frage ist ja schon etwa alt um da noch eine antwort zu schreiben, aber vielleicht hilft sie ja jemandem der jetzt noch hierrüber stolpert... habe auch schon von solchen beschwerden gehört und mich immer gefragt wie es sein kann, dass einige so begeistert sind und andere sehr enttäuscht... habe nun auf youtube wohl die antwort gefunden. gib mal beim suchfeld "kitchenaid vorstellung" ein, dann sollte es das erste video von "sallys welt" sein. sie erklärt wie man die kitchenaid einstellen kann um solche probleme (wie auchd das rausspritzen von mehl) durch ein korrektes einstellen ausmerzen kann...

Hallo. Habe auch zu Weihnachten eine kitchen Aid bekommen und sie rührt echt gut. Es liegt nicht an der Maschine oder der kalten Butter sondern an der Einstellung. Wenn du den Arm der Maschine hochklappst siehst du eine kleine Metallschraube. Hier kannst du die Höhe des Rührwerks verstellen. Gib mal bei YouTube Sallys welt kitchen aid ein. In diesem Video wird dir erklärt wie du die Maschine richtig einstellst.LG

Ich habe zwar keine Kitchen Aid, aber ich könnte mir gut vorstellen, das die Butter/Margarine zu hart (kalt) ist, deswegen haftet sie an den Außenwänden der Maschine fest. Einfach 1/2 Stunde (je nach Raumtemperatur) vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen, so das sie weich ist, dann dürfte nichts mehr hängen bleiben....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  23.06.2014, 10:05

...evtl. hast du auch ein älteres Modell, da waren die Rührer nicht so doll, mittlerweile soll es einen Austausch gegeben haben, schau mal:

Tolle Verbesserung des ursprünglichen Rührers. Das funktioniert jetzt völlig ohne lästiges Nacharbeiten. Dieser Rührer sollte als Erstausstattung dabei sein, denn die Probleme des Ursprungsmodells wurden ja erkannt und abgestellt. Eine Schande, dass die Firma mit der Ausbesserung eigener Fehler weiteres Geld macht, wo der Anschaffungspreis einer Kitchen Aid nun wirklich in eine gehobe Klasse zählt. Ich habe nun eine tolle Maschine und einen nagelneuen Erstausstattungsrührer im Schrank, den ich nie benutzen werde.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.amazon.de/product-reviews/B004YND1ZA?pageNumber=9

Hab zwar nicht die Küchenmaschine, aber vllt einen hilfreichen Kniff: Lass die Butter/ Margerine vorm Verarbeiten zu rinrm Teig vllt eine Minute in der Mikrowelle weich werden, ehe du sie in die Rührschüssel füllst (falls die RS nicht Microwellengeeignet ist). Dann stellst du die KM auf kleinste Stufe und lässt den Zucker einrieseln. Solange du noch das Knirschen vom Zucker hörst, lässt du es auf der kleinen Stufe, erst dann schaltest du suf schneller..LG Elfi96

Salzprinzessin  23.06.2014, 11:41

Richtig! Zu festes Fett und zu hohe Geschwindigkeit begünstigen die Ansammlung am Rand der Schüssel. Schon bei einer niedrigen Geschwindigkeit am Anfang, reicht in der Regel ein einmaliges Abschaben mit dem "Geizhals" und das finde ich vertretbar. Allerdings habe ich nicht die Standardmaschine sondern das größere Modell. Kann also sein, dass es bei der Standardausführung anders ist.

Ich kenne das. Versuch mal, die Margarine schön weich da reinzutun... Das ist mit ein Grund, warum ich keine kitchen Aid möchte.