Kita Pädagogisches Angebot Thema: Rot?

2 Antworten

  • Verschiedene Rottöne mischen und die Kleinen damit malen lassen.
  • alle sollen rot angezogen in die Kita kommen
  • alle werden rot geschminkt (Spiderman, Teufel, Erdbeere, ...)
  • rote Obst- und Gemüsekarten / Tiere (Marienkäfer) basteln und die Kinder benennen / sortieren lassen
  • roten Salzteig herstellen und mit roten Dingen schmücken (rote Linsen)
  • rote Knete herstellen
  • rote Marmelade kochen
  • rote Papierhüte / Schiffe / Flieger(falten), Armbänder, Ketten mit roten Perlen basteln
  • ein Lied singen: "rot, rot, rot ist alles was ich habe, rot rot rot ist alles was ich mag ..."
  • jeder bringt ein rotes Spielzeug mit
  • spielen mit roten Bällen und roten Farbfangtüchern
  • Buffet machen mit roten Zutaten (Äpfel, Radieschen, Paprika, Tomaten, roter Tee, roter Saft ...)
  • rote Ampelmännchen backen (Warnung Stopp - bleib stehen)
  • rote Luftballons aufpusten und damit spielen
  • Pappteller rot anmalen und eine Kirsche, Apfel, Wassermelone oder Erdbeere daraus basteln / Girlande machen
  • Knüllbild machen mit roten Papierkügelchen (Apfel, Kirsche, Marienkäfer, Krebs ...)
  • Raupe Nimmersatt frisst sich nur durch rote Dinge
  • verschiedene Stempel herstellen (z.B. aus Schwamm, Pinsel, Kartoffeldruck, halber Apfel ...) und mit verschiedenen Rottönen Muster auf ein großes Plakat machen.
  • rote Hand- und Fußabdrücke machen / Daumenabdrücke und Männchen daraus malen.
  • rote Dinge in der Kita sammeln