Pädagogisches Angebot

2 Antworten

sammelt Kastanien und macht mit Streichhölzern (ohne Kopf) lauter Igel und andere Tierchen !

Hallo, mir fällt spontan eine Beobachtung aus einem hiesigen Kindergarten ein: Sammelt Dinge nach bestimmten Gesichtspunkten – was Hartes/ Weiches, Großes/ Kleines, nach Farben, Formen … Daraus lassen sich schöne Anschauungsbilder gestalten. Buddelt auch mal die alten Kinderlieder aus (Eltern und Großeltern fragen!). Welche Märchenspiele passen? Was lässt sich mit dem vor Ort vorhandenen „normalen“ Bausteinen u.ä. anstellen? Kidsweb.de ist auch nicht schlecht.

Vielleicht reicht das als Starthilfe. Ciao Nidda64