Kita, habe über meinen Anleiter gelästert und jetzt bewertet er mich schlecht?

7 Antworten

Ein guter Ansatz könnte sein, dass du deine Lästereien mal reflektierst und versucht, nachzuvollziehen, warum die absolut unangebracht waren. Was du dort betrieben hast, ist halt schlichtweg Body Shaming. Und in einem Beruf, bei dem es extrem wichtig ist, Menschen so zu nehmen, wie sie sind, ist genau das eben wirklich ein Verhalten, was höchst fragwürdig ist. Somit solltest du hier durch Selbstreflektion so oder so unbedingt an dir selbst arbeiten!

Der nächste Schritt wäre dann, dass du auf Basis dieser Einsicht, wieso das nicht okay warst, zu ihm gehst und ihn aufrichtig und ehrlich um Entschuldigung bittest.

Wenn dir das beides (!) gelingt, stehen die Chancen gut, dass sich die Situation wieder entspannt. Aber wie gesagt - es geht dabei nicht nur darum, irgendwie deine Bewertung in der Ausbildung zu retten, sondern eben auch wirklich um ein ganz zentrales Element dieser Ausbildung und der Eignung und Befähigung für den Beruf, den du da gerade anstrebst!

Nachtkindchen  30.08.2024, 13:20

Ich hätte es nicht besser formulieren können! Bin ganz bei Dir.

Dich für deine Bemerkungen entschuldigen.

Pech gehabt, wenn man so blöd ist, hat man es sich nicht anders verdient. So hinterftzig zu sein ist 1000 Mal schlimmer als ein paar Haare zu wenig zu haben. Hoffentlicht lässt er dich durchfallen

blechkuebel  30.08.2024, 15:16

Immer schön auf die Fragestellerin daraufhauen... danit kann man sich abreagieren, ist nur nicht hilfreich.

Nachtkindchen  30.08.2024, 13:20

Und sowas schreibst ausgerechnet DU?! Schäm Dich!

So ist das Leben :)

lästertanten mag niemand.

Wenn er dir das sagt, bedeutet es ja nicht das er dich schlecht bewertet.

Ich kann verstehen das er sauer ist.

Du solltest das lassen (vor allem als angehende pädagogische Fachkraft)