Kita eröffnung?

1 Antwort

Das ist echt schwer zu beantworten. Hier auf GF gibt es einige Erzieher, aber die meisten aus Deutschland. Wenn man in Deutschland aktiv werden möchte kann man das mit einer Tagesmutter Gruppe. Du brauchst da eine geeignete Wohnung und eine Qualifikation vom Jugendamt. Dann hast du 10 kleine Kids, wenn das drumherum alles stimmt.

Für eine Kita müsstest du quasi eine Leiterinnenausbildung machen und du brauchst mindestens ein paar Jahre Berufserfahrung in der Kita. Und davon ein paar Jahre als Stellvertreter.

Aber wie das ist der Schweiz ist, das ist echt schwer zu sagen. Dir dennoch viel Glück auf deinem Weg.