Kirschblüten von Animes

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das sind japanische Zierkirschen, die sollen in erster Linie blühen, nicht Kirschen bilden. Kirschen haben sie trotzdem, aber die sind recht klein und nicht zum Essen gedacht. Du siehst wahrscheinlich keine Kirschen dran, weil die zu diesem Zeitpunkt noch Blüten sind ;) und die Kirschen erst später gebildet werden. Derzeit (heute, 7.4.) ist die sogenannte "Kirschblütenfront" etwa bei Sendai in Nord-Honshū.

Wenn es dich interessiert, google mal nach Japanischer Kischblüte oder .

Kirschblüte	, Thomas G. Graf (CC BY-SA 3.0) - (Anime, Japan, Baum)

MangaxMorita
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

Kirschbäume blühen bevor sie Kirschen tragen, und das sieht mann immer in den Animes, macht unser Baum auch gerade, nur sind die bei uns weiß, da die in den Animes aber rosarot sind muss es sich um eine eigen Gattung Handeln die es in Japan gibt.

Auf Wikipedia kann mann alles Nachlesen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogel-Kirsche

es gibt Kirschen mit rosa und welche mit weißen Blüten. Am verbreitetsten in Asien sind die in rosa. In Europa sieht man zwar auch ab und an welche in rosa (Bitte nicht mit einem Mandelbaum verwechseln), aber die meisten sind hier eher weiß

Hay :) Nein es sind keine normalen Krischbäume sondern japanische Kirschbäume und sie haben Kirschen aber die kann man nicht essen und sie sind viel kleiner als normale Kirschen :) Wir haben so einen in unserem Garten <3 LG und ich hoffe ich konnte wenigens etwas weiter helfen :)

MangaxMorita
Beitragsersteller
Balurot  07.04.2014, 22:15
@MangaxMorita

Die japanischen Kirschblüten sind nicht so rosa, wie auf Deinem WIKIPEDIA Eintrag. Die japanische Zierkirsche, die üblicherweise in den Alleen steht, ist die Sorte Somei Yoshino. Wenn Du die Worte Somei Yoshino in die Google Bilder Suche eingibst, kannst Du viele dieser Bäume in Blüte sehen.

eig. sind es sogar keine kirschbäume sonder kirschblütenbaüme........und eig ist das auch kein internet sondern............PAPPE!

MangaxMorita
Beitragsersteller

Ich verstehe jetz den Sinn deiner Antwort nicht, aber das hat sich schon erledigt. es sind Zierkirschen