Kirchensteuer gezahlt trotz falscher Anmeldung?

2 Antworten

man kann austreten, kostet etwas Kirchenaustritt in Thüringen

haste nicht, wirst du keinen Cent erstattet bekommen,

playamarvin
Beitragsersteller

Ich bin bereits ausgetreten. Frage mich nur ob ich die gezahlten Beiträge zurück bekomme, da der Fehler bei der Behörde lag

peterobm  13.09.2024, 21:03
@playamarvin
Den Autritt und das Versehen haben sie mir jetzt schriftlich mitgeteilt.

das Schreiben hat einen Absender, dort die Summe einfordern

playamarvin
Beitragsersteller

Das Kirchenamt hat sich den Fehler bereits eingestanden. Leider kann ich mit einer Entschuldigung nicht viel anfangen. Meine Frage zielte darauf ab, an wen ich mich wenn muss um gegebenenfalls eine Rückzahlung einzufordern

kabbes69  13.09.2024, 21:21
@playamarvin

Dann denke ich dein Forderung auf Schadensersatz muss.sich gegen diese Kirche richten..