Kippt man um bei hohe Blutdruck oder bei niedrige?

5 Antworten

Beides kann zum Kollaps führen,.wobei es sich bei niedrigem Blutdruck nicht schlimm ist.

Hoher Blutdruck, führt zu zahlreichen Herz - Kreislauferkrankungen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Tendenziell eher bei zu niedrigem, ein zu hoher Blutdruck kann aber auch sehr problematisch werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Bei niedrigen Blutdruck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danitom  09.07.2024, 18:09

Und auch bei zu hohem.

Hallo..Ja kann bei beiden Blutdruckwerten passieren

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈