Kippt man dadurch wirklich um?

5 Antworten

Der mist war vor TikTok und Youtube der Heiße Schei* der Schulchallanges. Ein paar haben es wohl hinbekommen ohnmächtig zu werden. Wobei damals nicht mit Hals drücken sondern schlag/druck auf den Brustkorb.

Von den mir bekannten hat es gott sei dank keiner hinbekommen sich damit ernsthaft zu schaden. Ging aber gut durch die Schule das so und so damit ohnmächtig geworden wäre usw.

Infos hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohnmachtsspiel

Woe ähnliche dämliche Challanges sollte man den Mist garnicht ausprobieren.

Keine ahnung, ich könnte mir vorstellen, bestimmt. Wenn du schnell aus und einatmest brauchst du mehr Sauerstoff und dann drückst du dir Luftzufuhr zu... außerdem haben viele leute kreislaufprobleme, wenn ich zu schnell aufstehe und es z.B. sehr warm ist, bin ich auch direkt weg.

Aber kenne mich nicht so gut aus, das ist was ich vermute

Ja, das kann auch zum Tod führen, deshalb sollte man das nicht machen, das nennt sich Piloten challenge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

gyrozgonzales 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 23:23

Aber wieso kann das zum Tod führen?

0
Singuli  23.06.2024, 23:27
@gyrozgonzales

Weil man das Bewusstsein nach der Bewusstlosigkeit nicht mehr erlangen kann, was durchaus vorkommen kann. Wenn man dann nicht sofort notärztlich versorgt wird dann stirbt man.

Durch die mangelnde Blutversorgung kann es auch im Gehirn zu bleibenden Schäden kommen. Das kann dann im Rollstuhl enden oder zu Koordinationsstörungen führen oder ähnlichem, die dann nicht mehr behebbar sind.

2
Lenaleelee  23.06.2024, 23:28
@gyrozgonzales

https://www.xn--hbs-frth-b6a.de/index.php/lebensgefaehrlicher-trend-der-pilotentest/

"wird die Durchblutung des Gehirns stark vermindert und der Kick entsteht dabei an der Grenze zur Ohnmacht. Videos kursieren im Web und animieren zum Nachahmen. Die Risiken sind jedoch meist unbekannt.