Kino fsk?

Ich werde da 16, nicht 26

6 Antworten

Und was passiert wenn wir erwischt werden?

Da schauen wir doch einfach mal ins Gesetz. StGB § 281 Abs. 1 sagt dazu: " Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar."

Nein, sie kommt (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Naja, und wenn ihr erwischt wird und es klar ist das du über den Betrug Bescheid weißt, dann hoffe ich das du das teuer bezahlen darfst. :)

Is´schon traurig wenn man es angeblich erwachsener anderen ein Vorbild sein sollte und das selber nicht hinbekommt. ich hoffe für dich, das du das dann auch ganz locker siehst wenn du mal betrogen wirst. :)

verreisterNutzer  01.10.2023, 16:29

Das letzte: war ein Tippfehler, werde 16 nicht 26. Aber trotzdem danke, wir werden das definitiv nicht machen

Chancen stehen hoch weil die Kinobetreiber bei Verstößen sehr hohe Geldbußen zahlen müssen. Dafür werden auch regelmässig "Testkinder" lost geschickt

Und wenn sie erwischt wird gibts gleich noch ne Anzeige obendrauf wegen der Nutzung eines fremden Ausweises.

Nein. Sie kommt nicht rein

Kein Kino darf jemanden in fsk 16 oder 18 lassen der das Alter noch nicht erreicht hat.