Fsk 12 Kino mit 8?

5 Antworten

Nein, das geht nicht, wenn du erst 16 bist. Inzwischen muss aber auch nicht unbedingt ein Elternteil mitkommen, wenn sich deine Schwester den Film im Kino ansehen will. Es reicht auch eine von euren Eltern dazu beauftragte volljährige Person. Da der Film um 22 Uhr endet, muss aber wohl so oder so ein Volljähriger mitkommen, sebst wenn sie schon 12 wäre.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Nein, weil du eben nicht die Erziehungsberechtigte bist. Mit Muttizettel geht das hier nicht, deine Eltern (oder ein Teil davon) muss hier schon mitgehen.

Sähe auch nicht anders aus wenn du 18 wärst

Janeko85  17.08.2024, 18:08
Sähe auch nicht anders aus wenn du 18 wärst

Das stimmt zumindest hier in Deutschland mittlerweise nicht mehr. Es kann jetzt auch eine andere volljährige Person sein, die von den Eltern dazu beauftragt wurde.

FKK Filme sind ab 18

supername2946
Beitragsersteller

was für fkk es ist ein normaler film jedoch mit fsk 12

Nein, du müsstest volljährig (also 18) sein, dann würde es gehen.

Die Altersbeschränkungen sind nicht umsonst da. Das wird beides nicht gehen.

Janeko85  17.08.2024, 18:10

Das stimmt nicht. Filme ab 12 dürfen auch mindestens 6 Jahre alte Kinder im Kino ansehen, wenn ein Elternteil oder eine dazu von den Eltern beauftragte volljährige Person mitkommt. Zumindest hier in Deutschland.