FSK 16 mit 15 im Kino schauen?

11 Antworten

Ohne Ausweis wird es nicht funktionieren, das wird eben kontrolliert werden.

Alles andere ist eben keine Option. Sonst könnte ja jeder mit 15 in einen Film mit 16 kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 16 ist ab 16. Einfach akzeptieren dass es ist wie es ist. DAS ist erwachsen.

Niklas8654
Beitragsersteller

OK und würde es gehen wenn ich 16 bin aber keine Ausweis Dokumente dabei habe? Und meine Eltern es aber telefonisch bestätigen können?

apfelbus  27.09.2024, 18:06
@Niklas8654

Da könnte ja jeder Hans und Franz sagen er wäre Deine Mutter.

Niklas8654
Beitragsersteller
@apfelbus

OK 15 ist so ein scheiß alter man darf eig. Dies und das aber irgendwie auch nicht

apfelbus  27.09.2024, 18:52
@Niklas8654

Ja und bald wird man 16 und darf mehr aber dann ist das wieder Scheisse weil man möchte was erst ab 18 ist und dann ist man 18 und darf alles aber kann nicht weil man noch keine Kohle hat und dann ist man älter und kann mehr weil man mehr Kohle hat und dann ist man ganz alt, hat genug Geld und darf alles aber vieles geht nicht mehr. Irgendwas ist immer scheisse, geniesse das was Du darfst und kannst solange Du kannst.

Zum 14555892 Mal, nein. Wenn das Kino seine Pflicht erfüllt kommst du nicht rein und wenn Donald Trump bestätigt, dass du sein verschollener 16. Jähriger Sohn mit Hillary Clinton bist. Entweder du bist 16 mit Ausweisdokument oder du bist nicht im Saal, fertig.

Davon ab, deine Aktion kann das Kino eine horende Geldstrafe einbringen. Da reden wir nicht von paar hundert Euro sondern einen Betrag um die 50.000 Euro.

Nein, heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Niklas8654
Beitragsersteller

OK und würde es gehen wenn ich 16 bin aber keine Ausweis Dokumente dabei habe? Und es meine Mutter z.b. über einen Anruf bestätigen kann

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Schubert610  27.09.2024, 17:51

Genau, bis zu 50.000 Euro Strafe

Niklas8654
Beitragsersteller

...

Niklas8654
Beitragsersteller

OK und würde es gehen wenn ich 16 bin aber keine Ausweis Dokumente dabei habe? Und meine Eltern es telefonisch bestätigen können?

Niklas8654
Beitragsersteller
@Schubert610

OK 15 ist so ein scheiß alter man darf eig. Dies und das aber irgendwie auch nicht