kindsvater verbietet mir urlaub in der türkei

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich eh nicht kümmert und sich aus purem Spaß bei allem quer stellt, dann denkt doch mal drüber nach, ob sich da am Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht etwas ändern ließe.

Bis dahin für den Urlaub, geh zum Jugendamt und frag, was man da machen kann.

Die Ordnung hast du leider nur mit Hilfe eines Anwalts, bzw. Jugendamts, sonst gibt es böses Blut!!!

Wende dich an einen Anwalt. Vllt. kannst du das alleine Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Das macht sowieso Sinn, wenn die Kinder bei dir wohnen.

GoetheDresden  08.08.2014, 10:12

Ein Anwalt kostet Geld! Es gibt zu Beginn auch andere Möglichkeiten die Situation zu klären. Außerdem behaupten Menschen im Internet immer viel. Der Ex-Partner kann sich hier nicht verteidigen und wir hören nur 1 Seite der Geschichte.

Du musst vor Gericht gehen! Wenn er keinen Unterhalt zahlt, musst Du ihn darauf verklagen! Der Kompromiss könnte sein, dass Du auf Unterhalt verzichtet - und DU dafür das alleinige Sorgerecht bekommst!

rhapsodyinblue  08.08.2014, 10:47

Ein alleiniges Sorgerecht entbindet den Kindsvater keinesfalls von der Unterhaltsverpflichtung.

HugoGuth  08.08.2014, 12:27
@rhapsodyinblue

Wenn sie aber auf Unterhalt verzichtet, könnte er sich vielleicht darauf einlassen, auf seinen Anteil am SR zu verzichten!

Zum Jugendamt gehen, zum Anwalt gehen und diesem uneinsichtigen Kindsvater Feuer unter dem Hintern zu machen. So geht das nicht.

GoetheDresden  08.08.2014, 10:08

Ein Anwalt kostet Geld! Es gibt zu Beginn auch andere Möglichkeiten die Situation zu klären. Außerdem behaupten Menschen im Internet immer viel. Der Ex-Partner kann sich hier nicht verteidigen und wir hören nur 1 Seite der Geschichte.

rhapsodyinblue  08.08.2014, 10:20
@GoetheDresden

Es steht mir nicht zu, zu spekulieren. Ich beantworte hier die gestellte Frage nach bestem Wissen und Gewissen.

Nur das! Und falls die Mutter hier Recht bekommt, zahlt der Kindsvater die Anwaltskosten.

GoetheDresden  09.08.2014, 16:56
@rhapsodyinblue

Du hast aber spekuliert! Du hast geschrieben: "[...] und diesem uneinsichtigen Kindsvater [...]". Ist das keine Spekulation?