Ist Kayseri geeignet für einen Urlaub mit Kindern?

6 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass die meisten, die abraten, noch nie in der Region waren. Also hier mal eine etwas fundiertere Antwort.

Kayseri ist nicht der ultimativ schöne Ort, aber er liegt nur wenige Kilometer von Kappadokien entfernt, das schlichtweg ein Paradies für Kinder ist. Ich würde allerdings empfehlen, in Göreme oder in einer anderen Kleinstadt zu übernachten.

Kappadokien ist bekannt für seine bizarren Felsen. Es gibt richtige Höhlenburgen und Städte. Ich hätte das als Kind geliebt. Sehr schön ist auch, dass du ab Göreme relativ preiswert Ballonfahrten unternehmen kannst - allerdings erst ab einem Alter von sechs Jahren dürfen Kinder mit. Das ist aber bestimmt eine ganz tolle Erfahrung. (Hier ein Erfahrungsbericht: http://weltreiseforum.com/blog/kappadokien-im-heissluftballon-ueber-die-maerchenwelt/ ) Zudem kann man in den Tälern wandern oder Ponyausflüge unternehmen.

Ich würde es auch nicht machen. Es ist eine herrliche Gegend, landschaftlich und kulturell ein Traum. Trotzdem ist das nicht unbedingt das, was sich Kinder von einem Urlaub erwarten.

Kayseri ist ehe ein Industirestadt als ein Urlaubsort. Durch besizt ein Flughafens kann man zwar nach Kayseri für ein Urlaub in Kappadokien Fliegen aber für Urlaub direkt in Kayseri ist es nicht geeignet. Mit freundlichen Grüssen Aus Kappadokien

nein, ich würde nach samsun fahren....alles viel viel günstiger als in alanya istanbul oder so und ist wunderschön dort...

also ich würde nach antalya oder alanya fahren oder fliegen