Kindsvater hat schon länger neue - wie damit umgehen?

Achja: Auf einen Anflug von Tränen meinte er nur angewidert: Hättest du wohl gedacht, dass wird wieder was mit uns?

hab ihm dann nur viel Glück gewünscht mit ihr und, dass sie ihm hoffentlich das geben kann, was ich ihm anscheinend nicht geben konnte. Hat mich enorm viel Kraft gekostet, aber ich bin stolz drauf. Danach hab ich erst mal 2h geweint alleine..

5 Antworten

Hab ihn dann heute zur Rede gestell

Ich kann verstehen, dass das weh tut - man sollte aber gewisse Fragen nicht stellen wenn man die Antwort gar nicht wissen will.

Ich frage mich erst einmal welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen.

Inwiefern sie jetzt subjektiv moralisch oder unmoralisch gehandelt hat, hilft dir persönlich jetzt auch nicht weiter. Es lief schon vorher etwas zwischen den Beiden. Sie wird von der anstehenden Trennung gewusst haben. Zudem auch fraglich wie sehr er denn wirklich eine Vaterrolle künftig einnehmen wird

Hat mich scheinbar schnell vergessen..

Er hat doch davor schon mit dir abgeschlossen. Schön ist das natürlich nicht, aber es ist nun mal so. Es ist nicht so als wäre er bis zum letzten Tag vor der Trennung noch an dir gehangen. Es war ein Schluss machen auf Raten

Wie kann ich ihn so schnell wie möglich vergessen? Hab mir heute die Augen ausgeheult und mir geht langsam einfach die Lebensfreude aus.

Fokussiere dich so gut wie es geht jetzt auf das Kind und dessen Bedürfnisse. Mehr Ablenkung gibt es an der Stelle gar nicht

Ch1309
Beitragsersteller

Weißt du, ich wollte es einfach für mich wissen, auch weil sie ja trotzdem wie eine zweite Mama für den kleinen wird und das tut weh..

Ja. Möglich.. also meinst du nicht irgendwann wird er nochmal traurig sein oder es „bereuen“ .. ich kann es einfach nicht fassen. Bin während der Schulzeit schwanger geworden und hab mir mein ganzes Leben mit ihm ausgemalt.. ach man..

Isuzu189  29.07.2024, 21:29
@Ch1309
auch weil sie ja trotzdem wie eine zweite Mama für den kleinen wird und das tut weh..

Von sowas solltest du nicht ausgehen. Es ist nicht gesagt, dass seine Neue in irgendeiner Form "Mama" spielen will. Ich gehe sogar stark davon aus, dass sie das nicht will und nicht wird.

also meinst du nicht irgendwann wird er nochmal traurig sein oder es „bereuen

Unwahrscheinlich. Klingt so als hätte er schon lange abgeschlossen. Und selbst "wenn" : Er wäre unten durch und als Partner sowieso durchgefallen...so Jemanden solltest du auch nicht zurücknehmen.

Also meine Meinung ist wie du ihn vergessen kannst rede mit deiner Familie über das vielleicht können., die dir Tipps geben wie du ihn schnell vergessen kannst das ist echt krass was passiert ist zwischen euch er hat schon lange eine Freundin gehabt hinter deinen Rücken., und du hast auch ein Baby mit ihm das geht gar nicht wenn er dich gar nicht geliebt hat dann sollte der mit Dir schon lange Schluss machen als schon hinter deinem Rücken eine andere Freundin haben., das geht nicht das macht man nicht und warum macht er dann eine Familie mit Dir wenn er dich nicht mehr liebt es geht gar nicht.

Mah, was für ein Sch...typ! So behandelt man doch keine Frau die eben erst sein Kind geboren hat! Mir fehlen die Worte!

Lass dich fest drücken!

Zuerst musst du natürlich zum Jugendamt und alles amtlich regeln.

Persönlich, also gefühlsmäßig ist dir damit natürlich nicht geholfen. Das weiß ich.

Warum können Männer so sein? Ich weiß es nicht! Da ist ein kleines Kind das seines ist. Und er schmeisst das einfach mitsamt der Mutter raus. Unfassbar!

Aber auf der anderen Seite: Sei froh, dass du den los bist. Du hast was besseres verdient! Und dein Kind genauso!

Ich hab auch einiges durchgemacht und glaube mir, es wird nur besser und idwann alles gut! Wichtig ist, dass das der Lütte nicht mitbekommt. Aber am Ende wirst du dein Glück finden und froh sein, dass alles so gekommen ist. Er ist es nicht wert! Und es gibt so viele nette und liebenswürdige Menschen auf der Welt. Plag dich nicht mit so einem ab!

Wow, selten hat mich eine Frau so Fassungslos gemacht.

Fakt ist, ihr beide seid getrennt, immerhin merkst du selbst das es dich überhaupt nichts angeht und beide Personen dich in keinster weise angreifen, noch sonst irgendwas falsch machen.

Du meine Liebe bist einfach Eifersüchtig, nicht mehr und nicht weniger und langsam solltest du dich zusammenreißen, außer du möchtest das sich das Verhältnis mit dem Kindsvater verschlechtert, dann mach natürlich weiter, nur dann musst du allerdings mit diversen Echos klar kommen.

Deine Sorge in allen Ehren, aber du kennst die Frau nicht und kannst dir somit kein Urteil über sie bilden, sei lieber froh wenn sie jemand ist die vernünftig mit dem Kind umgeht und es nicht ignoriert, misshandelt oder was weiß ich noch treibt.

Ch1309
Beitragsersteller

Hey entschuldige mal, das fand ich jetzt nicht ok. Ich habe den beiden nur das beste gewünscht und dass ich als junge alleine Mama (plötzlich) da etwas langen Bz etwas nachtrauere ist doch total normal. Wäre doch komisch wenn es nicht so wäre.
Außerdem stelle ich ja genau deswegen die Frage, dass ich mehrere Meinungen bekomme, um damit umzugehen. Ich hab ihm ja auch Nix davon gesagt, wie’s mir dabei geht oder versuche da irgendwie mitzumischen. Geht mich wie gesagt nix an. Daher auch die Frage nach dem Umgang… ich hab vor einem Dreiviertel Jahr erst entbunden und vor einem halben Jahr war er noch überglücklich und wollte heiraten.. dass mir da eine neue Partnerin wehtut als Mama ist doch verständlich oder etwa nicht??
Langsam weiß ich echt nicht mehr, ob mich manchmal Leute nur falsch verstehen wollen.

IWhySoSeriousI  29.07.2024, 21:34
@Ch1309

Meine Liebe, das geht seid etlichen Fragen schon so das du ihm "nachtrauerst" und kaum scheint sich eine andere Liebelei zu entwickeln bist du diejenige die ihre Krallen rausfahren lässt, ist dir eigentlich auch mal in den Sinn gekommen das es was mit dem Kind und auch mit dem Kindsvater macht wenn du dermaßen überreagierst?

Sorry, lern damit klar zu kommen das er eine neue hat und diese auch mit dem Kind in Kontakt kommen wird, alles andere klärt über eure Anwälte und dem Familiengericht mehr werde ich nicht dazu sagen da mir sonst die Hutschnur platzt.

Ch1309
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Welche Krallen denn? Sind Tränen Krallen? Wow.. Danke für deinen Beitrag.

Ob Du’s mir glaubst oder nicht, mir ging es schon viel besser, danke, dass du mich so stetig verfolgst „meine Liebe“. Aber die Nachricht hat mich einfach nochmal vom Hocker geschmissen. Was sind denn bitte 3 Monate gegen viele Jahre + ein Kind.

Wenn ich liebe, dann liebe ich eben sehr intensiv und glaub mir das ist scheisse.. und ja du hast Recht, ich muss auch weniger emotionaler sein. Danke für die Erinnerung.
Hoffe deine Hutschnur ist noch ganz.

Ch1309
Beitragsersteller
@Ch1309

Meine Frage war eben auch WIE ich damit lerne klarzukommen. Du scheinst Erfahrung zu haben vlt kannst du mir ja helfen.