Kindsvater hat schon länger neue - wie damit umgehen?


29.07.2024, 21:25

Achja: Auf einen Anflug von Tränen meinte er nur angewidert: Hättest du wohl gedacht, dass wird wieder was mit uns?

hab ihm dann nur viel Glück gewünscht mit ihr und, dass sie ihm hoffentlich das geben kann, was ich ihm anscheinend nicht geben konnte. Hat mich enorm viel Kraft gekostet, aber ich bin stolz drauf. Danach hab ich erst mal 2h geweint alleine..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Situation einfach zu sagen.

er sei nicht mehr Glücklich

und dann musst du ausziehen...ist schon ein sehr sehr herber Schlag ins Gesicht einer jungen Mutter .

Da würde ich dich jetzt einfach mal ganz spontan vom Mutter zu Mutter in den Arm nehmen und dich mal ganz fest drücken..

Schau mal hier ,vielleicht hilft dir das einen kleinen Schritt weiter :

https://youtu.be/s-5g66L0_lI?si=P0JWYTvjc0HAaA82

https://youtu.be/Zs1zIQg-p8c?si=rQaNtIqyWsIXRh1W

Du hast auf jeden Fall etwas sehr sehr viel besseres verdient ,als du da hattest.

Lg ⚘

Hab ihn dann heute zur Rede gestell

Ich kann verstehen, dass das weh tut - man sollte aber gewisse Fragen nicht stellen wenn man die Antwort gar nicht wissen will.

Ich frage mich erst einmal welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen.

Inwiefern sie jetzt subjektiv moralisch oder unmoralisch gehandelt hat, hilft dir persönlich jetzt auch nicht weiter. Es lief schon vorher etwas zwischen den Beiden. Sie wird von der anstehenden Trennung gewusst haben. Zudem auch fraglich wie sehr er denn wirklich eine Vaterrolle künftig einnehmen wird

Hat mich scheinbar schnell vergessen..

Er hat doch davor schon mit dir abgeschlossen. Schön ist das natürlich nicht, aber es ist nun mal so. Es ist nicht so als wäre er bis zum letzten Tag vor der Trennung noch an dir gehangen. Es war ein Schluss machen auf Raten

Wie kann ich ihn so schnell wie möglich vergessen? Hab mir heute die Augen ausgeheult und mir geht langsam einfach die Lebensfreude aus.

Fokussiere dich so gut wie es geht jetzt auf das Kind und dessen Bedürfnisse. Mehr Ablenkung gibt es an der Stelle gar nicht


Ch1309 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 21:27

Weißt du, ich wollte es einfach für mich wissen, auch weil sie ja trotzdem wie eine zweite Mama für den kleinen wird und das tut weh..

Ja. Möglich.. also meinst du nicht irgendwann wird er nochmal traurig sein oder es „bereuen“ .. ich kann es einfach nicht fassen. Bin während der Schulzeit schwanger geworden und hab mir mein ganzes Leben mit ihm ausgemalt.. ach man..

Isuzu189  29.07.2024, 21:29
@Ch1309
auch weil sie ja trotzdem wie eine zweite Mama für den kleinen wird und das tut weh..

Von sowas solltest du nicht ausgehen. Es ist nicht gesagt, dass seine Neue in irgendeiner Form "Mama" spielen will. Ich gehe sogar stark davon aus, dass sie das nicht will und nicht wird.

also meinst du nicht irgendwann wird er nochmal traurig sein oder es „bereuen

Unwahrscheinlich. Klingt so als hätte er schon lange abgeschlossen. Und selbst "wenn" : Er wäre unten durch und als Partner sowieso durchgefallen...so Jemanden solltest du auch nicht zurücknehmen.

Also meine Meinung ist wie du ihn vergessen kannst rede mit deiner Familie über das vielleicht können., die dir Tipps geben wie du ihn schnell vergessen kannst das ist echt krass was passiert ist zwischen euch er hat schon lange eine Freundin gehabt hinter deinen Rücken., und du hast auch ein Baby mit ihm das geht gar nicht wenn er dich gar nicht geliebt hat dann sollte der mit Dir schon lange Schluss machen als schon hinter deinem Rücken eine andere Freundin haben., das geht nicht das macht man nicht und warum macht er dann eine Familie mit Dir wenn er dich nicht mehr liebt es geht gar nicht.

welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen..

Worauf hätte sie denn warten sollen? Bis er eine bestimmte Zeit getrennt ist? Und seit wann darf man sich nicht auf einen Mann der Vater ist einlassen? Das ergibt keinen Sinn.

wie er das jetzt schon wieder kann. Hat mich scheinbar schnell vergessen..

Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet:

"er hat gefühlstechnisch schon länger abgeschlossen und war nicht mehr glücklich".

...wie soll ich damit umgehen?

Klar ist das hart für dich. Du musst (und wirst irgendwann) darüber hinweg kommen. Rede mit Freunden, tu was dir gut tut und konzentriere dich jetzt nur auf dich und dein Kind.

Der Gedanke, dass es da eine Zweit-Mama gibt..

Ist anfangs schwer.. ich hoffe ihr alle bekommt das hin damit im Endeffekt nicht das Kind darunter leidet, das ist das Wichtigste!

...viel Glück gewünscht mit ihr und, dass sie ihm hoffentlich das geben kann, was ich ihm anscheinend nicht geben konnte. ...

Klingt eher nach Eifersucht aber ok, ist in deiner Situation wohl verständlich.

Mah, was für ein Sch...typ! So behandelt man doch keine Frau die eben erst sein Kind geboren hat! Mir fehlen die Worte!

Lass dich fest drücken!

Zuerst musst du natürlich zum Jugendamt und alles amtlich regeln.

Persönlich, also gefühlsmäßig ist dir damit natürlich nicht geholfen. Das weiß ich.

Warum können Männer so sein? Ich weiß es nicht! Da ist ein kleines Kind das seines ist. Und er schmeisst das einfach mitsamt der Mutter raus. Unfassbar!

Aber auf der anderen Seite: Sei froh, dass du den los bist. Du hast was besseres verdient! Und dein Kind genauso!

Ich hab auch einiges durchgemacht und glaube mir, es wird nur besser und idwann alles gut! Wichtig ist, dass das der Lütte nicht mitbekommt. Aber am Ende wirst du dein Glück finden und froh sein, dass alles so gekommen ist. Er ist es nicht wert! Und es gibt so viele nette und liebenswürdige Menschen auf der Welt. Plag dich nicht mit so einem ab!