Kindsvater hat schon länger neue - wie damit umgehen?
Hallo,
vor 3 Monaten hat sich der Vater meines Kindes von mir getrennt, er hat gefühlstechnisch schon länger abgeschlossen und war nicht mehr glücklich. Ich war fassungslos, musste mit meinem Baby (damals ein halbes Jahr) von heute auf morgen ausziehen. Ich heulte mir also über die Zeit die Augen aus und hatte noch große Hoffnung, dass es wieder etwas wird. Ich liebe ihn immer noch sehr..
Vorgestern hab ich dann durch BEKANNTE erfahren, dass er wohl schon länger ne Freundin hat - ist ja an sich nicht mehr meine Sache, ich weiß. Hab ihn dann heute zur Rede gestellt und er hat gemeint, ja da gibt’s schon länger wen in seinem Leben und sie hat das Baby auch schon mal gesehen. Der Schock sitzt tief.
Ich frage mich erst einmal welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen.. (ich würde rückwärts aus dem Raum rennen) und zweitens, wie er das jetzt schon wieder kann. Hat mich scheinbar schnell vergessen..
Und drittens (das wichtigste) wie soll ich damit umgehen? Ich hatte noch so viel Hoffnung und habe noch so viel Liebe für ihn übrig. Der Gedanke, dass es da eine Zweit-Mama gibt.. Aua
Wie kann ich ihn so schnell wie möglich vergessen? Hab mir heute die Augen ausgeheult und mir geht langsam einfach die Lebensfreude aus.
LG,
x
Achja: Auf einen Anflug von Tränen meinte er nur angewidert: Hättest du wohl gedacht, dass wird wieder was mit uns?
hab ihm dann nur viel Glück gewünscht mit ihr und, dass sie ihm hoffentlich das geben kann, was ich ihm anscheinend nicht geben konnte. Hat mich enorm viel Kraft gekostet, aber ich bin stolz drauf. Danach hab ich erst mal 2h geweint alleine..
7 Antworten
In der Situation einfach zu sagen.
er sei nicht mehr Glücklich
und dann musst du ausziehen...ist schon ein sehr sehr herber Schlag ins Gesicht einer jungen Mutter .
Da würde ich dich jetzt einfach mal ganz spontan vom Mutter zu Mutter in den Arm nehmen und dich mal ganz fest drücken..
Schau mal hier ,vielleicht hilft dir das einen kleinen Schritt weiter :
https://youtu.be/s-5g66L0_lI?si=P0JWYTvjc0HAaA82
https://youtu.be/Zs1zIQg-p8c?si=rQaNtIqyWsIXRh1W
Du hast auf jeden Fall etwas sehr sehr viel besseres verdient ,als du da hattest.
Lg ⚘
Hab ihn dann heute zur Rede gestell
Ich kann verstehen, dass das weh tut - man sollte aber gewisse Fragen nicht stellen wenn man die Antwort gar nicht wissen will.
Ich frage mich erst einmal welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen.
Inwiefern sie jetzt subjektiv moralisch oder unmoralisch gehandelt hat, hilft dir persönlich jetzt auch nicht weiter. Es lief schon vorher etwas zwischen den Beiden. Sie wird von der anstehenden Trennung gewusst haben. Zudem auch fraglich wie sehr er denn wirklich eine Vaterrolle künftig einnehmen wird
Hat mich scheinbar schnell vergessen..
Er hat doch davor schon mit dir abgeschlossen. Schön ist das natürlich nicht, aber es ist nun mal so. Es ist nicht so als wäre er bis zum letzten Tag vor der Trennung noch an dir gehangen. Es war ein Schluss machen auf Raten
Wie kann ich ihn so schnell wie möglich vergessen? Hab mir heute die Augen ausgeheult und mir geht langsam einfach die Lebensfreude aus.
Fokussiere dich so gut wie es geht jetzt auf das Kind und dessen Bedürfnisse. Mehr Ablenkung gibt es an der Stelle gar nicht
auch weil sie ja trotzdem wie eine zweite Mama für den kleinen wird und das tut weh..
Von sowas solltest du nicht ausgehen. Es ist nicht gesagt, dass seine Neue in irgendeiner Form "Mama" spielen will. Ich gehe sogar stark davon aus, dass sie das nicht will und nicht wird.
also meinst du nicht irgendwann wird er nochmal traurig sein oder es „bereuen
Unwahrscheinlich. Klingt so als hätte er schon lange abgeschlossen. Und selbst "wenn" : Er wäre unten durch und als Partner sowieso durchgefallen...so Jemanden solltest du auch nicht zurücknehmen.
Also meine Meinung ist wie du ihn vergessen kannst rede mit deiner Familie über das vielleicht können., die dir Tipps geben wie du ihn schnell vergessen kannst das ist echt krass was passiert ist zwischen euch er hat schon lange eine Freundin gehabt hinter deinen Rücken., und du hast auch ein Baby mit ihm das geht gar nicht wenn er dich gar nicht geliebt hat dann sollte der mit Dir schon lange Schluss machen als schon hinter deinem Rücken eine andere Freundin haben., das geht nicht das macht man nicht und warum macht er dann eine Familie mit Dir wenn er dich nicht mehr liebt es geht gar nicht.
welche moralisch korrekte Frau, dazu fähig ist, trotz frischer Trennung von Frau mit Baby sich auf einen Vater einzulassen..
Worauf hätte sie denn warten sollen? Bis er eine bestimmte Zeit getrennt ist? Und seit wann darf man sich nicht auf einen Mann der Vater ist einlassen? Das ergibt keinen Sinn.
wie er das jetzt schon wieder kann. Hat mich scheinbar schnell vergessen..
Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet:
"er hat gefühlstechnisch schon länger abgeschlossen und war nicht mehr glücklich".
...wie soll ich damit umgehen?
Klar ist das hart für dich. Du musst (und wirst irgendwann) darüber hinweg kommen. Rede mit Freunden, tu was dir gut tut und konzentriere dich jetzt nur auf dich und dein Kind.
Der Gedanke, dass es da eine Zweit-Mama gibt..
Ist anfangs schwer.. ich hoffe ihr alle bekommt das hin damit im Endeffekt nicht das Kind darunter leidet, das ist das Wichtigste!
...viel Glück gewünscht mit ihr und, dass sie ihm hoffentlich das geben kann, was ich ihm anscheinend nicht geben konnte. ...
Klingt eher nach Eifersucht aber ok, ist in deiner Situation wohl verständlich.
Mah, was für ein Sch...typ! So behandelt man doch keine Frau die eben erst sein Kind geboren hat! Mir fehlen die Worte!
Lass dich fest drücken!
Zuerst musst du natürlich zum Jugendamt und alles amtlich regeln.
Persönlich, also gefühlsmäßig ist dir damit natürlich nicht geholfen. Das weiß ich.
Warum können Männer so sein? Ich weiß es nicht! Da ist ein kleines Kind das seines ist. Und er schmeisst das einfach mitsamt der Mutter raus. Unfassbar!
Aber auf der anderen Seite: Sei froh, dass du den los bist. Du hast was besseres verdient! Und dein Kind genauso!
Ich hab auch einiges durchgemacht und glaube mir, es wird nur besser und idwann alles gut! Wichtig ist, dass das der Lütte nicht mitbekommt. Aber am Ende wirst du dein Glück finden und froh sein, dass alles so gekommen ist. Er ist es nicht wert! Und es gibt so viele nette und liebenswürdige Menschen auf der Welt. Plag dich nicht mit so einem ab!
Weißt du, ich wollte es einfach für mich wissen, auch weil sie ja trotzdem wie eine zweite Mama für den kleinen wird und das tut weh..
Ja. Möglich.. also meinst du nicht irgendwann wird er nochmal traurig sein oder es „bereuen“ .. ich kann es einfach nicht fassen. Bin während der Schulzeit schwanger geworden und hab mir mein ganzes Leben mit ihm ausgemalt.. ach man..