Ebook reader?
Bin neu im digitalen Lesen, wenn ich mir ein Amazon Kindle Fire HD X Tablet E-Book Reader und kindle unlimited Abo kaufe, hab ich dann Zugriff auf alle Bücher dort oder muss ich dann dennoch extra für Bücher bezahlen? wird Mir nicht ersichtlich.
danke im Voraus!
3 Antworten
"Amazon Fire HD X Tablet" ist primär kein eReader, sondern ein Tablet. Dieses Detail ist sehr wichtig, weil das digitale Lesen darauf mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.
Ein "echter" eReader hat immer einen eInk-Bildschirm, welcher für Leser einige Vorteile mit sich bringt und für diese Zielgruppe eher zu empfehlen ist.
https://youtu.be/qT0qzm_z3os?si=qM5kzdrtfD4mx82c
Amazons eReader für Einsteiger heißen "KIndle" und "Kindle Paperwhite".
Jetzt zum Kindle Unlimited:
Eines sollte man bereits vorab wissen: Das Abo deckt nicht alle bei Amazon verkauften Bücher ab.
Es sind zwar sehr viele Werke vorhanden und man findet immer etwas interessantes zum Lesen, Bestseller und Werke bekannter Autoren sucht man bei KU jedoch vergebens.
KU ist sehr gut, nur sollte man das Abo nicht als eine Art Flatrate betrachten, die alle erdenklichen Bücher beinhaltet. Das wäre zu schön.
Für 99 Cent kannst du derzeit das Angebot von Kindle Unlimited auch ohne eines Kindle-eReaders drei Monate lang testen.
Einfach eine Kindle-App auf deinem Smartphone oder Tablet installieren und schon kann es losgehen. Dann kannst du selbst entscheiden, ob Kindle Unlimited bzw. die Kindle-Welt allgemein etwas für dich sind, oder ob du doch lieber zu der Konkurrenz mit der Möglichkeit der "Onleihe" greifen möchtest.
Ich persönlich mag die Onleihe nicht, aber viele finden das Warten auf die Verfügbarkeit bereits verliehener Bücher und die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit OK. Die Onleihe ist deutlich günstiger als das KU und bietet unter anderem auch bekannte Werke zum Lesen an.