Kindle unlimited auf dem Handy?
Hey, ich hab seit neustem das lesen für mich entdeckt. So langsam sind mir die bücher aber zu teuer, ich habe mir kindle heruntergeladen auf meinem Iphone kann jedoch immer nur die leseprobe lesen. Ich weiss leider nicht wie ich ein Abonnement abschließe fürs kindle um die bücher komplett lesen zu können. Oder ist es nötig ein Kindle zu besitzen? Ich freue mich auf eure netten antworten und Unterstützungen
🫶
7 Antworten
Also ich benutze Kindle Unlimited auf dem Handy. Ich muss grad selbst überlegen, wie ich das Abo damals abgeschlossen habe. Ich glaube, ich hab einfach nur Kindle Unlimited Abo gegooglet & das Abo dann über Amazon abgeschlossen. Bin auch super zufrieden damit. Ich persönlich brauch jetzt kein Kindle Reader, mit dem Handy klappts bei mir auch super (hab allerdings auch Android, kp wie das bei Apple ist).
Du brauchst kein Kindle-Unlimited (KU)-Abo. Das lohnt sich sowieso nur dann, wenn Du pro Monat ebooks für mindestens 12 EUR darüber liest; und die meisten der bekannten Autoren sind mit ihren Büchern nicht über KU erhältlich.
Du kannst Ebooks aber ganz regulär über die Webseite von Amazon.de oder auch über die normale Amazon-App. kaufen. Geh unter Konto und Listen im Bereich Konto auf den Link zu Geräte und wähle dort Dein Smartphone als Standard-Gerät aus. Dann werden die gekauften ebooks auch direkt an das ausgewählte Gerät gesendet. Über die Kindle-App ebooks zu kaufen verbietet Apple (bzw. Google bei Android) schon seit einigen Jahren, weil sie da keinen Anteil bekommen.
Ansonsten findest Du gekaufte ebooks auch im Web unter https://lesen.amazon.de.
Nein du brauchst kein extra Kindle Gerät.
Du musst auf die Amazon Website gehen und wähle dort ein Buch aus das unlimited Kindle anbietet. Darauf drückst du und jetzt sollte er dich nach dem anschließen des Abos fragen. Füll das aus und schon kannst du auf dem Handy unlimited nutzen.
Ab da musst du einfach nur auf den unlimited Button gehen, wenn das Buch dieses anbietet. Denk aber immer dran Bücher zurück zu geben, da du sonst irgendwann keine mehr darüber downloaden kannst.
1.) Du brauchst keinen Kindle!
2.) Von dem unverschämt teuren Abo "Kindle Unlimited" würde ich ebenfalls abraten. 141€ pro Jahr für so eine schwache Bücherauswahl => das lohnt sich nicht und ist absolute Geldverschwendung.
3.) Wenn du richtig gute eBooks günstig/kostenlos lesen willst, dann solltest du nicht Amazon und nicht Kindle nutzen!
4.) Absolute Empfehlung:
Nutz die Onleihe der Stadtbibliotheken!
Da kann man kostenlos online richtig gute eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er nur eine geringe Jahresgebühr (10-30€ pro Jahr, je nach Stadt).
Die Onleihe ist der beste und günstigste Weg, richtig gute Bücher/eBooks kostenlos zu lesen => auch viele aktuelle Bestseller, und die meisten bekannten Bücher von bekannten Autoren, Verlagen.
Die Onleihe kann man nutzen...
- am PC
- am Tablet mit der Onleihe App
- am Smartphone mit der Onleihe App
- mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) - außer Kindle.
----------------------------------------
Als Ergänzung noch ein kleiner Tipp:
Das Lesen von eBooks auf einem Handy ist auf Dauer eine Belastung für die Augen. Wenn du viel liest, dann würde ich dir langfristig empfehlen, dir einen richtigen Ebook-Reader anzuschaffen. Die haben ein Augen-schonendes E-Ink Display.
Wichtig: Kein Kindle!
Wenn Ebook-Reader, dann ein Tolino, Pocketbook oder Kobo,...
Nein, du musst dir kein Kindle-Lesegerät zulegen. Du kannst alles mit deiner Kindle App auf deinem iPhone lesen.
Und das Abo für 11,75 Euro pro Monat kannst du auf dieser Seite machen: https://www.amazon.de/kindle-dbs/hz/subscribe/ku?ref_=sv_ref_1&reroutedViaSP=1&ie=UTF8
Sobald du das Abo abgeschlossen hast, kannst du die Bücher, die du lesen willst, dann komplett in der Kindle App lesen.
genau das habe ich gebraucht, vielen lieben dank hat alles geklappt🫶