Kindisches Verhalten von Jungs in der 9. Klasse normal?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule und besuche den Mathematisch-/Naturwissenschaftlichenzweig. Wir sind "nur" 9 Mädchen und 18 Jungs. 'Unsere' Jungs benehmen sich genauso wie 'deine'.

Es wird sich ändern, das kommt aber auch auf die geistige Reife der einzelnen an, so benehmen sich die einen erwachsener als die andern. Wenn aber alle an dem Punkt angekommen sind, wird es besser, es ist nur nicht bekannt, wann dieser Punkt erreicht ist, sehr zum Leid von uns Mädchen *cry* :(

Lg, Anna

MajaBienlein
Beitragsersteller

Schön zu hören, dass es noch andere "Mitleidende" gibt und das nicht nur an meiner Schule so ist :) Dann bleibt uns nur abzuwarten und darüber hinweg sehen...

AnnaZel  25.03.2018, 22:30
@MajaBienlein

Jap, leider

Aber, die meisten Lehrer sind dann ziemlich froh, über uns vernünftige Mädchen, die im Unterricht mitmachen. (Trifft natürlich nicht auf alle zu)

MajaBienlein
Beitragsersteller
@AnnaZel

Ja, und die Jungs beschweren sich dann immer, dass wir Mädels bei den Lehrern bevorzugt werden. So kommen Vorurteile zustande.

AnnaZel  25.03.2018, 22:39
@MajaBienlein

Genau so ist es, kommt auch bei uns immer öfter auf. Vor allem auf mich fällt es oft zurück, weil ich sehr aktiv im Unterricht mitarbeite und kaum bis nie negativ auffalle. Deswegen kommen teilweise auch Sprüche und Beschwerden von den Jungs.

MajaBienlein
Beitragsersteller
@AnnaZel

Bleibe aber deshalb trotzdem aktiv im Unterricht. Du musst dich wegen denen deshalb nicht zurückhalten. Das zeigt dann ja auch wieder ein bisschen Stärke. Und das mögen, glaube ich zumindest, nicht alle Jungs, wenn sie eine "starke" Frau unters ich haben :)

Hallo

Ach ja, ich glaube das ist normal. Zumindest weiß ich genau wie du sich fühlst, da sich die Jungs aus meiner Klasse genauso kindisch und unreif aufführen. Sie sind zwischen 15 und 16. Jede Pause müssen sie im Klassenzimmer Ball spielen oder sie werfen mit sonst irgend welchen Gegenständen herum. Während dem Unterricht ärgern sie sich gegenseitig oder schlagen sich (nicht ernsthaft).

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob das normal ist... Find ich für das Alter schon ziemlich kindisch muss ich sagen...

Lg und gute Nerven;)

MajaBienlein
Beitragsersteller

Dann scheinen die Jungs aus meiner Klasse keine Ausnahmen zu sein, wenn dies in anderen Schulen auch "normal" ist. Danke für dein Antwort :)

kklszjklm  29.03.2018, 20:49
@MajaBienlein

Es scheint ganz so, ich dachte die aus meiner Klasse seien eine Ausnahme:D gerne

Jungs (und auch Mädels!) in der neunten Klasse SIND Kinder. Von daher ist es definitiv normal, wenn sie sich auch wie Kinder verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Hallo ;)

Ouh.. ja! Das kenne ich aus meiner Schulzeit (Mittlere Reife 2007) auch exakt so ----> bei uns musste der arme, völlig entkräftete Bio-Lehrer sogar den Sexualkunde-Unterricht abbrechen, weil die Jungs am Rad drehten und nur noch an sich rumfummelten. Es war wirklich ganz übel, das war jetzt nur EIN Beispiel von vielen..!

Solches Verhalten ist "pubertär", nix anderes^^ da fahren die Hormone Achterbahn & ich würde mir da nix drauf einbilden, mich nicht drüber aufregen & es locker sehen ------> die ändern sich im Normalfall (!) auch noch, spätestens wenn sie mal eine ernsthafte Beziehung haben, nicht mehr "cool" sein müssen, Sex nicht nur aus dem Pornoheft kennen & vllt. einen Ausbilder oder Berufsschullehrer haben, der hart durchgreift.. mit den Jahren kommt auch immer die Reife :)

Alles Gute!

MajaBienlein
Beitragsersteller

Naja, wenigstens scheint es woanders auch noch so zu sein und nicht nur bei uns :)

Jap, das ist leider normal. Ich wunder mich auch immer über die Stufen unter mir